Muss Teichpumpe immer in Betrieb sein ???

Stefan

Mitglied
Hi Ralf
aber ich denke das selbst er sein Filter durchlaufen läst :wink: .
Und das war letztendlich die Frage.
Gruß Stefan
 

Lioba 65

Mitglied
Hallo,
ich finde es schade, das meine eigentliche Frage kaum beachtet wird, stattdessen mein Teich niedergemacht wird...

ich habe mich serwohl informiert bevor ich die Goldis unserem Teich ausgesetzt habe...erstens genügend Pflanzen eingesetzt, 3 Wochen gewartet und drittens Wasserkontrolle...´
die ich jetzt, wo die Goldis rumwuseln, natürlich noch intensiver betreibe..

im Fachhandel wurde mir gesagt, wenn genügend Pflanzen vorhanden sind, wäre das mit der Verunreinigung nicht so tragisch und kein Filter von Nöten...daher haben wir nur eine Pumpe für den Wasserlauf...

aber ihr könnt sicher sein, falls sich die Wasserwerte verschlechtern, werde ich mich nach einem Filtersysthem erkundigen...

mit der *Pfützen*größe habe ich mich übrigens vertan...er ist exakt 2,70 m lang, 1,25 m breit und 1,10 m tief...
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Laß die Pumpe immer laufen, füttere nicht zuviel und meß deine Wasserwerte.

Und ganz Wichtig ist:
an lauen Sommerabenden mit einem Glas Wein oder Bierchen lange am Teich sitzen und entspannen 8)

Andreas
 
Oben