beste Go Sanke

nemo

Mitglied
Hallo,

möchte mir 2016 2 neue Koi zulegen (Nisai)

ein Showa, ein Sanke


welche Züchter könnt Ihr empfehlen für gutes Preisleistungsverhältnis und gute Qualität in Körperform, Wachstum, Farbe ?

Grüße Nemo
 

michael w

Mitglied
hallo,

ich würde einfach mal im internet nachschauen und dann
den einen oder anderen händler anfahren.
so siehst du die koi live, kannst vergleichen.
züchter A hat von bis und genauso züchter B, C, C, u.s.w., die dann
natürlich auch bei den händler in entsprechender qualli präsentiert
werden.
deine frage ist halt ähnlich gelagert wie bernd sein mit den karashi.

so z.B. hat für mich ikarashi ( kazuto) ; kase; sekiguchi und isa auch
immer gute am start.
um nicht und bedingt werbung für einen händler zu machen, gibt
es zwischen köln und bonn einen händler, der recht gute koi von
besagten züchter auch relativ günstig vertreibt.
der schriftverkehr mit ihm wirkt anfangs etwas kaotisch, so das man
gleich mal zweifelt, aber dann vor ort klappt alles.
auch macht es spass , sich mit ihm zu unterhalten und man kann ein bestellten koi, wenn einem ein anderer zusagt tauschen und mit den
preis kommt er einem dann auch entgegen.
so erging es mir aber auch bei einen händler in oldenbur und bei einen anderen händler in dessau war es auch so.
 

PSCY01

Mitglied
cmyk schrieb:
Hi, da wäre mein Favorit Ueno, danach Dainichi.

gruss
holger
Hi Holger,

nur für deren "Beste" Gosanke kaufen sich andere was hübsches aus Zuffenhausen :lol: :lol: :lol:

Selbst die "2. Reihe", wie z. B. Isa, lag bei seinen besseren Nisai im Schnitt bei 1,0 mio Yen. Die paar wenigen richtig guten (also die gesuchten "Besten") fingen und fangen bei 2,0 mio. an.

Dafür (und zum Teil noch billiger als die Nisai) kann man aber bei ihm z.B. schon vereinzelt richtig gute, aber in jedem Fall sehr ordentliche Sansai kauf.

Aber wenn der Fragensteller z. B. "nur" 200, 500 oder 1.000,-€ investieren möchte, sollte er sich nach dem Fische erkundigen, der ihm gefällt und der preislich ein "Preis/Leistungs-Topper" ist. Züchter spielt da in dem Segment weniger eine Rolle.
Eigentlich wäre ein eher unbekannter Züchter wahrscheinlich sogar die preislich besserer Alternative.

Gruß
RALF
 

nemo

Mitglied
Der Fragesteller möchte so um die 1500€ +/- investieren. :D
Und beim Recherchieren haben mir bisher nur die gefallen, die im Preis deutlich höher liegen :( z.B. im derzeitigen MK Angebot für friends......
also meine Frage hätte ich sicher mit dem Budget gemeinsam stellen sollen.
 

Beeheen

Mitglied
Hallo,

wäre vielleicht ein Koi von privat, dafür aber schon größer und Älter als Nisai eine Alternative?

Gruß Henry
 

PSCY01

Mitglied
Hi,

selbst bei einem Budget von 1.500,-€ spielt der Züchter die unwesentliche Rolle.

Im Gegenteil.

Wer z.B. bei Dainichi, Sakai FF, Momotaro, Isa, Nogami, Marudo oder Torazo kaufen möchte, bekommt bei diesen Züchter eigentlich nur aus deren Reste-Becken weibliche Nisai.

Bei Torazo vielleicht noch was aus dem mittleren weiblichen Sektor.

Und bei allen eigentlich ordentliche Männer. Nur die will ja keiner :roll:

Wer einen unbekannten Züchter nimmt bzw. keinen Wert darauf legt ob der Züchter einen großen und bekannten Namen hat, der kann dafür vielleicht mit etwas Glück noch einen guten Fisch bekommen. Aber eigentlich auch eher nur, wenn der Händler im Herbst die Becken leer verkaufen möchte.

Alles, was jetzt als Nisai (weiblich) im Handel aus der frischen Ernete zum vorgegebenen Budget angeboten wird, kostet beim Züchter in Japan keine 500,-€ im EK...eher so Richtung 50.000 Yen. :wink:

Und das ist einfach bei namhaften Züchter das absolute Schrottbecken :wink:

Gruß
RALF
 
Oben