Fische einsetzen -wie am schonesten

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

wir Koikichi machen ja beim Einsetzen neuer Fische teilweise einen ziemlichen Aufwand drumrum. Da wird die Temperatur, der PH-Wert und die Wasserhärte sehr langsam angeglichen. Von der Quarataine mal ganz abgesehen. Unser amerikanische Freunde lösen das Problem auf ihre weise. <kopfschüttel> :shock: :roll: :oops:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... n-See.html
 

Scubi

Mitglied
Mit den Hobbydronen kann man so sicherlich seine ungeliebten Nachzuchten (Grotten) bei ungeliebten Leuten los werden :)

Da kommt es dann auch nicht so auf den PH Wert an :)

Gruß Alois
 

AndyS

Mitglied
Ich mach da kein Geschiss. Temp angleichen und fertig.

M.E ist es das Beste wenn der FIsch so schnell wie möglich aus dem Tranportwasser raus kommt.
 

AndyS

Mitglied
Zu dem Viedeo : Ich frage mich allerdings warum da jedes Jahr Fische neu ausgesetz werden müssen.
Wenn der See/ Teich gesund ist sollten die sich doch alleine vermehren
 

Fish-Bert

Mitglied
AndyS schrieb:
Zu dem Viedeo : Ich frage mich allerdings warum da jedes Jahr Fische neu ausgesetz werden müssen.
Wenn der See/ Teich gesund ist sollten die sich doch alleine vermehren
wenn die Fische aus dieser Höhe in den See fallen, dürften nicht viele bis gar keine überleben.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Sehe ich auch so, aus der Höhe wird das Wasser hart wie Beton und wenn der Fisch seitlich aufschlägt ist er hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
razor72 schrieb:
Sehe ich auch so, aus der Höhe wird das Wasser hart wie Beton und wenn der Fisch seitlich aufschlägt ist er hin.
Weiß ich nicht so genau. Wenn die Fische hinterher alle tot wären, dann würde die Amis damit ja aufhören. So blöd sind die ja auch nicht.

Die Frage ist ja, mit welcher Geschwindigkeit die Fische auf dem Wasser aufschlagen. Und da gilt ja: Je kleiner der Fisch, desto mehr bremst ihn der Luftwiderstand ab.
 

AndyS

Mitglied
Nee gehen kaum welche kaputt , habe den Bericht im Fernsehen gesehen, dadurch dass die Fische kaum Eigengewicht haben schlagen sie auch nicht
so fest auf, dass sie schaden nehmen

Die Frage ist war aber , warum überhaupt muß man die Seen laufend neu besetzen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das ist wohl wie bei uns mit den Flüßen, einige Seen werden wohl zu stark befischt oder aber die Arten können sich dort nicht vermehren.
 

Fish-Bert

Mitglied
Vielleicht ist der Raubfischbestand ( Hecht, Forellen, Seesaibling, Barsch usw.) so hoch, dass sie gar nicht dazu kommen sich zu vermehren?!

Deshalb gibt's immer Futterfisch-Nachschub :?:
 
Oben