Düsen Düsenstock Reinigung Trommelfilter polymare EM 530

ThorstenC

Mitglied
Weil die alten Videos von mir bei myvideo gelöscht wurden (myvideo gehört jetzt zum Profifernsehen :D ) habe ich die Teichvideos neu bei youtube reingesetzt:

Originales Düsenbild:
https://www.youtube.com/watch?v=QuyY8_3R484

Neuer Düsenstock von mir mit datengleichen Edelsstahldüsen 686.808.16.cc
https://www.youtube.com/watch?v=eGAMGoQGjuc

Schmutzschaufeln, Abstreifer, Rinne und verringertes Axial und Radialspiel der Trommel durch Teflonbuchsen- und streifen
https://www.youtube.com/watch?v=hq4u5D1LNQ4

Der Abschlusstest mit der Düsenabdeckung auf dem Steg
https://www.youtube.com/watch?v=hq4u5D1LNQ4

Zu den Düsen muss ich sagen, dass vermutlich auch die nächstkleineren von lechler 686.688.16.cc mit 5ltr/min bei 2bar funktionieren könnten.
Durch die geringere Düsenbohrung von 3,4 auf 2,4mm bringt die Pumpe mehr Druck und es könnte weniger Wasser verbraucht werden als 3,4 ltr/ 11sec bei 5 Düsen.
http://www.lechler.de/produkt/68668816CC000

Es würde aber ohne Filter vor dem Düsenstock das Verstopfungsrisiko etwas steigen.

Mir ist der Düsenwechsel und Versuch aber ersteinmal zu kostspielig.
Das überlasse ich gerne anderen bastelfreudigen Trommelfilter- Besitzern. :D

Hier noch der Tröt im Nachbarforum auf Anfrage eines anderen Polymare- Besitzers.
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... 14&t=21119

Hoffentlich lassen die ganzen frierenden Kunden das Karlchen mal in Ruhe, damit er einmal Zeit für den neuesten polymare- Düsenumbausatz hat. :D
 
Oben