Stiernacken

Hallo
Ich würde das mit den Kartoffeln nicht machen.
Ich habe eine Kundin die füttert Nudeln, Kartoffeln
, Reis und Schokocornflakes .
Und ihre fische fressen nichts anderes mehr.
Und das ist mein ernst.
Fischpellets oder Störfutter verfaulen eher, ehe die das fressen.
Gruß Silvio
 

Scubi

Mitglied
Silvio,

das meine Koi mir für den Test zu schade sind ist klar :) Somit werde ich das nicht machen.

Interessant finde ich die Aussage, dass Sie das Koi Futter nicht mehr annehmen. Ob das vergleichbar wie beim Menschen mit dem Fast Food ist?

Wie entwickeln sich die Fische denn bei deiner Bekannten im Teich?

Sind die überfettet oder wachsen die so vor sich hin? Oder sind die womöglich total gesund und fit.

Ich interessiere mich einfach aus historischer Sicht für das Thema. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass die normalen Karpfen das gleiche Futter wie die Schweine bekamen. Damals kannte man kein anderes Futter und die Karpfen sind doch erheblich gewachsen.

Gruß Alois
 
Hallo
wenn ich hier schreibe wie es den fische geht und wie sie wachsen.
Stellen einige das Futter um :D .
70-95 cm im schnitt 10-25 Jahre alt.
Und im Winter mit zufrieren und Sauerstoff Kugel
Bei 30 qm und 20 fischen.
Und gesund.in 5 Jahren 1 mal gegen Trichotina behandelt.
Aber auch kein Neubesetz.

Gruß Silvio
 
Hallo Martin
ich bin auch kein futtermittelhersteller.
aber sie schmeist alles in den teich was sie übrig hat oder kocht auch mal mehr nudel und kartoffeln wie sie braucht.
der rest landet im teich.
alls leckerli dann die schoko cornflaks hinterher.

mehr nicht.

MfG Silvio
 
Oben