So jetzt hat's mich auch erwischt

Scubi

Mitglied
Mal wieder eine Nebelbombe vom Bernhard?

Leider schreibt Bernhard nicht immer das was er ausdrücken will.

Ein zu Keimfreies Wasser kann aber auch zu Sorgen führen.


Gruß Alos
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Kai,

warum glauben die meisten Koihalter eigentlich, nur bei (erhöhtem) "Keimdruck" entwickeln sich bakterielle Infekte?
Zumindest die Wissenschafter in der Aquakultur können bisher noch nicht schlüssig erklären, warum besonders aggressive Infektionen gerade bei sehr niedrigen Keimzahlen im Wasser ablaufen können.

Moin Alois,

was hast du an dem Satz den nicht verstanden?
Ich helfe dir gern, weil das eigentlich sehr verständlich geschrieben ist :wink:


Gruß Andreas
 

Scubi

Mitglied
Andreas,
ich hatte den Sinn dahinter schon verstanden. Ich wünsche mir nur manchmal, dass Bernhard etwas mehr zum Thema schreibt.

Er haut oft Sätze raus, die Neulinge nicht verstehen können.
Vermutlih macht er das so, weil er zu sehr im Thema drinne steckt.

Wie in meinem letzten Satz geschrieben ist mir persönlich sehr bewußt, das Koi in zu frischem Wasser auch erkranken können.

Dagegen kann man aber etwas unternehmen. Bernhard hat da eine sehr gute "Waffe" entwickelt. Auch ich könnte da jetzt mehr zu schreiben.

Durch Bernhards "Waffe" kann man das Wasser relativ schnell Koi konform machen. Es ist aber nicht erwünscht, dass ich das Thema immer wieder anfasse :) Zumindest bekomme ich dann regelmässig auf die Mütze, wenn ich dass immer wieder erwähne :)
Gruß Alois
 
Oben