kleine dunkle Flecken... was könnte das sein?!?

Asakika

Mitglied
Hallo,

einer unserer Koi hat seit einigen Tagen 4 dunkle kleine Pünktchen auf dem Kopf. Erst waren es nur 2, dann 3 und mittlerweile sind es 4.
Mit dem Finger bekommt man sie nicht weg gewischt.

Ich bin nicht sicher, ob das Parasiten sein könnten, habe nicht vergleichbares im Netz gefunden. Sehen auch komisch aus, als hätten sie so eine wegstehende Spitze.

Anbei mal 2 Fotos.

Viele Grüße.
 

Anhänge

Asakika

Mitglied
Hi Jan,

danke für die schnelle Antwort!

Eine Möglichkeit könnte das sein, ich fand es nur komisch, dass die Punkte jeweils eine kleine Spitze haben (sieht man auf dem 2. Bild glaube ich ganz gut).

Grüße
 

Asakika

Mitglied
Wollte mich dazu nochmal melden, da ich denke, dass es doch keine Shims sind. 2 kleinere Flecken sind mittlerweile wieder verschwunden, bei dem einen größeren Fleck hängt jetzt allerdings ein längerer dünner Faden weg - siehe Foto.
Oben auf den Augen sieht die Haut auch grünlicher aus.
 

Anhänge

Asakika

Mitglied
Da weder wir noch jemand hier im Forum das bisher klären konnte, wollte ich hierzu auch nochmal eine Info geben, nach dem der Koi-Doc am Teich war.

Es ist kein Parasit, sondern etwas algen- oder talkartiges. So was hat sie bisher auch noch nie gesehen, da es sich auch unter die Haut setzt.
Wird beim nächsten Koi-Doc Meeting diskutiert werden.
 

Kuki

Mitglied
Asakika schrieb:
Wollte mich dazu nochmal melden, da ich denke, dass es doch keine Shims sind. 2 kleinere Flecken sind mittlerweile wieder verschwunden, bei dem einen größeren Fleck hängt jetzt allerdings ein längerer dünner Faden weg - siehe Foto.
Oben auf den Augen sieht die Haut auch grünlicher aus.
Hmm wenn ich bei dem Bild auf die schwarze Stelle schaue, sehe ich ein Haar ????? Ist das vielleicht kein Koi sondern ein Mutant ? :lol: Das sieht wie eine Haarwurzel aus.

Interessant ist es allemal.
 

Asakika

Mitglied
Kuki schrieb:
Asakika schrieb:
Wollte mich dazu nochmal melden, da ich denke, dass es doch keine Shims sind. 2 kleinere Flecken sind mittlerweile wieder verschwunden, bei dem einen größeren Fleck hängt jetzt allerdings ein längerer dünner Faden weg - siehe Foto.
Oben auf den Augen sieht die Haut auch grünlicher aus.
Hmm wenn ich bei dem Bild auf die schwarze Stelle schaue, sehe ich ein Haar ????? Ist das vielleicht kein Koi sondern ein Mutant ? :lol: Das sieht wie eine Haarwurzel aus.

Interessant ist es allemal.
Und wenn Du Dir die Bilder davor ansiehst, ist das "Haar" dort noch nicht, das ist praktisch gewachsen.
Es war erst nur an einer Stelle, irgendwann dann mal an 3-4. Die letzte Stelle wurde jetzt erst einmal entfernt.
 

Kuki

Mitglied
Asakika schrieb:
Kuki schrieb:
Asakika schrieb:
Wollte mich dazu nochmal melden, da ich denke, dass es doch keine Shims sind. 2 kleinere Flecken sind mittlerweile wieder verschwunden, bei dem einen größeren Fleck hängt jetzt allerdings ein längerer dünner Faden weg - siehe Foto.
Oben auf den Augen sieht die Haut auch grünlicher aus.
Hmm wenn ich bei dem Bild auf die schwarze Stelle schaue, sehe ich ein Haar ????? Ist das vielleicht kein Koi sondern ein Mutant ? :lol: Das sieht wie eine Haarwurzel aus.

Interessant ist es allemal.
Und wenn Du Dir die Bilder davor ansiehst, ist das "Haar" dort noch nicht, das ist praktisch gewachsen.
Es war erst nur an einer Stelle, irgendwann dann mal an 3-4. Die letzte Stelle wurde jetzt erst einmal entfernt.
Bestimmt der neue Trend unter den Koi - Bart tragen :lol:
 
Oben