Koi-Dame immer noch dicken Laichbauch!!!

Heike68

Mitglied
Hallo Andi!
sie hat auf beiden Seiten (genau an den gleichen Stellen - wie Laichansatz) die Ausbuchtungen. Es fühlt sich weich an. Habe ich mir auch schon überlegt ob es Sinn macht - zumal sie putzmunter ist, frisst und schmust.
LG Heike
 

tosa

Mitglied
Hi Heike,

dann lass es von einem Koi Doc untersuchen, dann hast du Gewissheit, und ob der Tumor, sofern es einer ist, rausgeschnitten werden kann/sollte, das soll mal ein vernünftiger Tierarzt entscheiden (in Absprache mit Dir).

Zumindest weißt du dann woran du bist.....
 

Siggi

Mitglied
jetzt bei den niedrigen Temp. kannst Du da eh nichts mehr machen!
Mit ganz viel Glück laicht sie im Frühjahr ab und wenn Du Pesch hast bzw der Koi dann hat sie einen Tumor, was danach aussieht !
Du kannst die Bilder auch zu einem Tierarzt ( z.B. Dr. Lechleiter) schicken , vielleicht können die anhand der Form erkennen ob das Laichverhärtung sein könnte.

Ich hatte auch so ein dickes Weibchen und wollte die Diagnose nicht wahrhaben. Der Koi ist zwar gut über den Winter gekommen, aber als die Temp. im Frühjahr stiegen, hat sie den Löffel abgegeben. Plötzlich lag sie auf dem Boden und ich habe mir große Vorwürfe gemacht sie nicht früher erlöst zu haben.
Gut bei mir war ein Tierarzt und hat per Ultraschall einen Tumor festgestellt...aber loslassen ist oft verdammt schwer!


viel Glück Euch beiden !

Siggi
 

Heike68

Mitglied
Hallo Siggi und Torsten!

ich werde jetzt abwarten. Sie ist putzmunter und fühlt sich wohl. Hoffe gaaaaanz doll das sie im Frühjahr vielleicht doch noch ablaicht. Wenn ich merke das es ihr nicht gut geht muss ich sie erlösen. Jetzt kann ich eh nichts weiter tun.
Einen schönen Sonntag euch allen!
 
Oben