Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

brecco

Mitglied
Moin,

falls jemand aus Schleswig-Holstein oder Umgebung kommt, könnte die folgende

ebay-kleinanzeige eventuell ganz nett sein. Die Masse sollen allerdings 3,30 x 2,80

sein, aber dafür gibt es auch noch Schienen

341634528

Für mich leider zu schmal, sonst hatte ich mir die sogar ins Emsland geholt
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin Ekki,

na dann schaun mer mal.
Ich ruf dann an wenn Du zum "wieder einsammeln" vorbei schauen kannst :D

Hab auch nirgendwo gelesen, dass das Stress geben kann, solange die ordentlich auf dem Wasser liegen :D
 

Klaus 59

Mitglied
Hi Carsten,

hab vor Jahren meinen Teich nur teilweise mit Styrodur abgedeckt. Im März ist mir dann ein Platinum Ogon (50 cm) aus dem Teich auf die Abdeckung gesprungen. Leider kam jede Hilfe zu spät. Meine Nachbarin ist Tierärztin und konnte den Koi leider auch nicht mehr retten.

Jetzt decke ich meinen Teich nur noch komplett ab.



Gruß Klaus
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hi,

mein Teich ist ja auch komplett zu. Ist halt ne Kombi aus einem 2,5m X 4,5m Folienzelt und Styrodurplatten. Draufspringen kann da auch keiner.

Ich habe die Platten mit Latten (ui, was ein wording :D ) miteinander etwas verbunden, denke aber auch, dass die liegen bleiben. Ist mein erster Winter mit Abdeckung :wink:
 

Asakika

Mitglied
Hallo,

hab mal eine Frage an alle Winterabdeckungs-Profis:
Derzeit haben wir 2/3 des Teiches mit Styrodurplatten direkt auf dem Wasser abgedeckt, was ich irgendwie nicht so ganz optimal finde. Viele nehmen ja Doppelstegplatten, hier ist aber der K-Wert (Dämmung) wesentlich schlechter. Ich habe hier mal im Forum etwas gestöbert und bin noch auf die Gewächshausfolie gestoßen, die alleine allerdings sicherlich wieder ganz andere Neigung etc benötigen würde, wegen Schneelast etc.
Was wäre denn mit einer Kombination aus beiden, Doppelstegplatten und darüber die Gewächshausfolie? Sieht halt nur nicht so toll aus...

Grüße,
Samantha
 
Oben