Seltener Gast

Maxe00

Mitglied
Maxe00 schrieb:
Frank
Glücklicherweise habe ich den Adler nicht bei mir zu Hause abgelichtet sondern bei einem Spaziergang mit den Fischklauabschreckern.
Aber ansonsten hab ich hier alles.
Fische
Eidechsen
Molche
Eichhörnchen
Fledermäuse
Ringelnattern
Blindschleichen
:evil: Reiher :evil:
Igel
Frau
Kind
und noch anderes nützliches und unnützliches Getier. :oops:
Hi Martin
Bilder:
Fische: folgt
Eidechsen: Saison vorbei
Molche ; Frösche; Salamander: Saison vorbei
Eichhörnchen: folgt
Fledermäuse: Saison vorbei alte Fotos hier schon vorhanden
Ringelnatter ; Blindschleiche: Saison vorbei
Reiher: derzeit zum glück nicht möglich
Igel: folgt
Frau: privat
Kind: privat
Restliches Getier : folgt
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Jetzt ist mir auch klar, warum die Moderlieschen immer weniger werden... Und das mitten in der Stadt.

Sorry für die Bildqualität.
:oops:
 

Anhänge

Nicole

Mitglied
Also, bei uns ist vertreten:

Marder, Maulwurf, Eisvogel, Bussard, Eichhörnchen, Eidechsen, Molche, Frösche, Kröten, Hase, Reiher, Reh :evil: , Eichelhäher - allerdings nur Saisonabhängig und Wetterabhängig. Der Bussard saß vor einer Woche im Kirschbaum :shock: , was will er? Der Eisvogel ist hier Dauergast, ist allerdings mehr zu hören als zu sehen. Achja, ich vergasß noch den Sperber und den Buntspecht.....Der Sperber hat vor Jahren mal einen Eisvogel gegen das Fenster bei unseren Nachbarn gehetzt, Sünde!

Achja, Enten sind auch ab und an nochmal da. Stockenten. Mann und Frau, mit Glück auch 4 Küken mit herumtragend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Martin69 schrieb:
mmmh :wink: scheint ja die " Erderwärmung " auch Positives zu haben ( wenn man´s beachten tut :lol:
Ich als Westfale könnte gut mit 5-6 Grad mehr leben. :lol:

Ich frage mich übrigens schon länger, warum Warmphasen von Historikern im Nachhinein immer mit "Optimum" und Kaltzeiten mit "Pessimum" bezeichnet werden. (vgl. „Mittelalterliches Klimaoptimum“, "Optimum der Römerzeit", "Pessimum der Völkerwanderungszeit"). Und heute schieben wir Panik wegen eines drohenden Optimums. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
für den Igel leider nicht.
Er kommt wegen mangelnder Kälte nicht zur Ruhe und verbraucht die Reserven, die ihm später fehlen werden.



Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Kin-gin-rin schrieb:
für den Igel leider nicht.
Er kommt wegen mangelnder Kälte nicht zur Ruhe und verbraucht die Reserven, die ihm später fehlen werden.
Gruß Andreas
Dann wird dieser Igel wohl eines grausamen Hungertodes sterben müssen! :cry:

Den dann verwaisten Lebensraum wird alsbald seine Verwandschaft aus dem Raum Freiburg, Genua und Rom einnehmen (genau in der Reihenfolge).

Westfalen plus 5 Grad bedeutet übrigens Gardasee. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
hoffentlich hat die Verwandschaft dann ihre Wintersachen dabei.
Sonst legen die sich direkt neben unseren Freund.
 

michael w

Mitglied
hallo,

erst einmal, den igel geht es gut.
wenn die temperaturen kälter wären, würde er sicherlich genüsslich in seinem unterschlupf schlummern. die nötigen reserven wird er aber nicht
verbrauchen. im gegenteil, das was er zur zeit noch alles findet kann ihn
nur gut tun.
 

Martin69

Plus Mitglied
Seh ich genauso :wink: iss ja nicht der Igel der nicht " zeitgemäß " unterwegs iss , es iss die gesammte Fauna :? Flora ebenso :D
Zum Wetter grad .... :lol:
Aufzeichnungen finden statt seit ... 100 .... 200 Jahren ??? was sagt das aus ?


Anno 1276 war es in Germanien so " kalt ", das die Obstbäume im Januar blühten :lol:
 
Oben