Koi im neuen größeren Teich sehr ruhig

andrea

Mitglied
Hallo :D
Du must nur guggen, das das Segel UV Beständig ist (Kostet aber ein klein bischen mehr), wegen der Sonnenbrandgefahr. 8)
Das mit dem Wasserstrahl ist ne gute Idee, muss ich mal probieren.
Meine Schuppis sind sozusagen Südhangfische und brauchen jede Abkühlung, die es gibt. :D
Tschüs Andrea
 

Angelina

Mitglied
Junge Junge, wußte gar nicht, dass man/frau sooo viel verkehrt machen kann.
Das kommt davon, wenn es jahrelang alles gut lief.
Dann denkt man, es bleibt so.
Fühle mich nicht wohl, wenn ich meine Koi sehe.....
Hoffe, dass sie blad wieder aktiv sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ja,
die Südlage hab ich auch, ist abends zum relaxen auch toll 8) , die Fische hätten wohl lieber die Westlage mit Halbschatten. Man kanns nicht jedem Recht machen :lol:
 

Stefan

Mitglied
Hi
oder nimm eine Hand voll Blumenerde ist mindestens genau so gut um den filter in gang zu bringen.
Koi können Wassertemperaturen um die 30 Grad sehr gut verkraften das wichtigste ist der O² Gehalt im Wasser der sollte immer bei 8-10mg liegen.
Gruß Stefan
 

Angelina

Mitglied
Hallo... ja, warm mögen sie gerne, aber halt nicht den Umschwung.

Mir scheint, heute morgen waren sie besser drauf.
Schwammen jedenfalls alle puppenlustig rum.
Mir fallen einige Steine vom Herzen.

Gruß Angelina
 

Nascimento

Mitglied
Mein Teich liegt praktischerweise im Schatten - dort kommt die Sonne erst so gegen 17h hin!

Ist natürlich nicht immer so möglich den teich so anzulegen! Aber ich denke mal ein Sonnensegel dürfte wirklich eine gute Idee sein!
 

Angelina

Mitglied
Tja, das ist praktisch. Mein Teich liegt in der Sonne.
Habe nur den Süden im Garten.
Dachte immer, wie schööön.
Aber wohl nicht so geeignet für Koi-Teich.
Nun gut, muß ein Segel ran.
 
Oben