welche störe eignen sich und sind am schönsten

Hallo Thomas,
Odenwald-Teich schrieb:
Der Begriff Danube Stör für den Acipenser Gueldenstaedtii ist mir aber neu und ich glaube auch, dass das so nicht ganz richtig ist.
was Du glaubst ist nicht so wichtig, hier ist man nicht in einer Religionsgemeinschaft. :wink:
Schaust Du unter Diamond Sturgon:
http://www.sturgeon-pond.info/

Oder hier:
http://www.sturgeon-web.co.uk/diamond-s ... enstaedtii
http://www.fishbase.org/summary/4712
http://www.fao.org/fishery/species/2877/en
 
Mikrobiologie schrieb:
Hallo Thomas,
Odenwald-Teich schrieb:
Der Begriff Danube Stör für den Acipenser Gueldenstaedtii ist mir aber neu und ich glaube auch, dass das so nicht ganz richtig ist.
was Du glaubst ist nicht so wichtig, hier ist man nicht in einer Religionsgemeinschaft. :wink:
Schaust Du unter Diamond Sturgon:
http://www.sturgeon-pond.info/

Oder hier:
http://www.sturgeon-web.co.uk/diamond-s ... enstaedtii
http://www.fishbase.org/summary/4712
http://www.fao.org/fishery/species/2877/en
Hallo Mikrobe,
normalerweise geben hier die Leute zumindest Ihren Vornamen an.
Was soll der Spruch? Warum greifst Du mich dermaßen an? Bist Du einer der Oberlehrer im Forum? Habe ich Dich persönlich angegriffen?
Die Bezeichnung "Danube Störe" oder genau gesagt "Danube Sturgeons" ist ein Oberbegriff für die Arten von Stören, die im gesamten Donauraum (auf englisch danube) heimisch sind oder waren. Der Acipenser-Gueldenstaedtii ist einer davon.
 
Hallo!

Als Fan von Stören melde ich mich hier auch mal.
Meine Empfehlung - um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen -
bei einem 75 qm³ Teich kann ich dir auch oder gerade den
Diamantstör empfehlen - da sein Verhalten und aussehen
wenn du einen schönen bekommst dir sehr viel freude bereitet.
Versuchen würde ich es an deiner Stelle mit einem aber über 60cm
Größe und wenn du Feuer fängst dann mit einem weiteren.
Wenn du Fadenalgen hast kommt dieser auch schon damit
durch seine Kraft klar. (sollten aber nicht sehr viele sein)

Selbst habe ich seit Jahren:
1 Löffelstör (ca 50cm)(bin ich sehr Stolz drauf)
2 Albinos (80cm)
1 Russischen (1,40m)
und manchmal Gäste im Teich.
Alle Kunden von mir mit professionellen Teichen haben auch
welche sicherlich von mir drin und keiner hat Probleme auch
im Winter nicht.
Das Umsetzen ist auch kein Problem
Ich hab mal ein Bild - Diamantstör beigefügt

Hoffe ich hab dir einige Anregungen die dafür sprechen gegeben.

Gruß
Jens
 

Anhänge

Hallo Jens,

muss Dir beipflichten. Es sieht wirklich toll aus, wie die Störe Ihre Runden ziehen. Insbesondere, wenn sie Abends auf Futtersuche sind. Will keine Werbung für die Fischfarm machen, deswegen nenne ich keine Namen. Aber Ihr solltet mal im Netz nach Diamantwaxdick suchen. Die Fische dort sehen echt geil aus. Ob Diamantwaxdick die korrekte Bezeichnung ist, mag mal dahin gestellt sein.
Bei 75 Kubik können auf jeden Fall mal Sterlets einziehen. Vielleicht auch größere Sorten. Bei einer mittleren Tiefe von 2 Metern kommt ja man schon mal auf eine Fläche von über 37 qm.
Man sollte aber auf jeden Fall die Koi vorher füttern und das Störfutter am besten über ein Rohr auf den Teichboden bringen.
Bei den meisten Teichen läuft über Winter eh der Filter durch. So hat man auch über Winter eine- wenn auch meist gedrosselte - Strömung. Also passen die meisten Teiche auch für Störe.
 

Nicole

Mitglied
11mirko schrieb:
hallo, wollte mir nächstes jahr 1 oder2 störe holen, ich weiß bloß noch nicht welche am besten geeignet sind und natürlich am besten aussehen. habe ein 75 qubikteich. ich hatte an albinos gedacht, was sagt ihr, was für welche habt ihr. bilder wären schön. also ein meter sollen die schon werden, aber 2m große möchte ich aber auch nicht haben,
was ist die beste größe zum einsetzen, lieber so groß wie möglich, oder eher klein einsetzen.
wäre schön wenn ich so viel wie möglich erfahren könnte was man wissen sollte oder muss. danke mirko
Ich steh´da auf tosas Seite:
Mach´es bitte nicht. Den Stören zu Liebe und dir zu Liebe.
Ich habe mein Leben lang Störe gehabt, seit 2 Jahren habe ich nun keine mehr und fühle mich deutlich wohler, die Teichqualität und die Lebensqualität der Teichfische ist dadurch deutlich gestiegen.
 

Julian49

Mitglied
Nicole schrieb:
11mirko schrieb:
hallo, wollte mir nächstes jahr 1 oder2 störe holen, ich weiß bloß noch nicht welche am besten geeignet sind und natürlich am besten aussehen. habe ein 75 qubikteich. ich hatte an albinos gedacht, was sagt ihr, was für welche habt ihr. bilder wären schön. also ein meter sollen die schon werden, aber 2m große möchte ich aber auch nicht haben,
was ist die beste größe zum einsetzen, lieber so groß wie möglich, oder eher klein einsetzen.
wäre schön wenn ich so viel wie möglich erfahren könnte was man wissen sollte oder muss. danke mirko
Ich steh´da auf tosas Seite:
Mach´es bitte nicht. Den Stören zu Liebe und dir zu Liebe.
Ich habe mein Leben lang Störe gehabt, seit 2 Jahren habe ich nun keine mehr und fühle mich deutlich wohler, die Teichqualität und die Lebensqualität der Teichfische ist dadurch deutlich gestiegen.



Kann dem nur zustimmen, ich gebe meine Störe gerne ab, wenn sie jemand artgerecht halten kann und sie auch artgerecht abholt.
 

11mirko

Mitglied
danke erstmal....so ein albino gefällt mir schon. wenn sollte es ja nur einer max 2 sein.siche rießen von weit über ein meter sollten es sowieso nicht werden. von der teichgröße wäre es ja glaube kein problem. was ist denn noch ein problem mit stören außer das mit dem winter (wo der eine keine negative erfahrung gemacht hat und der andere halt wieder negative erfahrung gemacht hat) und wenn man den teichbehandeln müsste, oder meinst du das.
habe nun viele geteilte meinnungen gehört...habe ja noch ne weile zeit mir alles genau zu überlegen.
danke mirko
 
Hallo!

Mach doch kein Drama daraus
probier es doch mit einem und dann kommt
das Feuer bzw. die Ablehnung schon.
Wenn du einen Händler hast mit dem du
dich verstehst kannst du mit dem sicherlich
auch eine Rücknahme vereinbahren.
Bei fast 1m mußt du ihn dir ja eh bringen
lassen von ihm oder ihn abholen.
Gerade die Ablehnung von Nicole kann ich
ja garnicht verstehen denn von ihr kam immer
ein Feuer der Begeisterung bei Stören.
Bei 75qm³ bekommst du das schon hin.

Gruß
Jens
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Gegen die Haltung von Stören sagt auch keiner etwas.Nur eben nicht zusammen mit Koi.Beide Arten passen von den Haltungsbedingungen nicht zusammen.So habe ich Nicole verstanden,warum sie sich von den Stören getrennt hat.
 

phil

Mitglied
nabend mirko,
ich hab meinen zweiten bei fischgut primus gekauft und zusenden lassen. das war ziemlich unspektakulär.
 

11mirko

Mitglied
ne klar wenn mit koi, aber habe ja noch ne weile um alles zu überdenken. hält man störe auch einzeln, oder müssen das mehr sein, denn fall sollte es nur einer max 2 aber lieber nur einen.
 
Oben