Koi krank???

Dennis93

Mitglied
Hallo
seit ungefähr einer Woche werden meine Koi immer inaktiver. Sie liegen auf dem Boden, wie ein zusammengewürfelter Haufen, als würden sie kuscheln. Wasserwerte sind O.K.. PH=6,5-7 Nitrit=0.
Wer hatte das auch schon mal? Welche Syntome hat das KHV?
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
das ist bei mir ähnlich, ich vermute das liegt an den temperaturen. mein wasser ist von 26 grad auf 17 grad runter, innerhalb von ca. 10 tagen... daran werden die schwimmer zu knapsen haben
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das hängt wahrscheinlich mit dem Wetter und den niedrigen Temperaturen zusammen.

Meine sind im Moment auch ein wenig ruhiger geworden.

Gruß Ralf
 

Gerhard

Mitglied
Hallo,
meine Wassertemperatur liegt bei 17 Grad C.
Meine Fische schwimmen und fressen aber normal.
Gruß
Gerhard
 

matzeed7

Mitglied
ja meine koi fressen auch sehr wenig und die allgemeinen aktivitäten sind auch sehr langsam und eingeschrängt
sie halten sich auch eher im tieferen wasser auf
 

Koimane

Mitglied
Hi

Wir haben aktuell 19°C Wassetemp. Aber kann nicht klagen. Fressen und Planschen normal. Auch bei 17 °C sollten sie doch noch nicht "rumliegen", oder ?

Gruss Peter
 

Koifuzius

Mitglied
naja....aber Deutschland is gross.

Inne Berge haben die mehr bewältigen als im Flachland.

Also nen Beitrag aus Bayern is anders als aus Berlin. Nur als Beispiel.

Ich finde diese Schwankungen auch doof...... Wetter Dot Com habe ich noch nie so viel besucht vor der Zeit, als ich Koi hatte.Jetzt ist es meine Lieblingsseite... in Anführungsstriche.

Kann das nich mal einfach warm werden und gut? Ich geh mich gleich beschweren !!
Aber soll ab Sonntag ja besser werden.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Als "Problem" sehe ich weniger die Wassertemperatur, als vielmehr den Temperatursturz an.
Meine fressen von der Menge her auch normal, nur der "Kampf" ums Futter fällt weg.
Sie sind im Moment ruhiger als sie es noch vor 3-4Wochen waren.


Gruß Ralf
 
Oben