Teichbau und was muss ich beachten!

Hingefallert

Mitglied
Hallo
ich habe vor einen teich zu bauen und zwar auf einer fläche von 5m x 6,45m reicht das aus um einen teich anzulegen und darinn kois zu halten oder ist das eher ungeeignet., würde dann auch gern meine fische über den winter im teich lassen also müsste er bestimmt auch min. 1,80m tief sein oder?

Bitte sagt mit noch was man zu beachten hat und was man noch nenötig ..... bumpe filter usw.

Danke schoneinmal im voraus.
 

Stefan

Mitglied
Moin Moin
es ist schade als das du hier noch nicht mal einen Namen hast aber egal.
Wenn du Planst einen Teich zu bauen gebe ich dir den Rat dich hier und in den anderen Foren zu Informieren, oder dir ein Teichbauer zu Rate ziehst.

Die Grundfläche ist auf jedem Fall erstmal ausreichend wobei du berücksichtigen musst das der Filter auch einiges an Platz beansprucht.
Grundsätzlich gehört meiner Meinung nach in jeden Teich ein Bodenablauf und ein Skimmer und die Tiefe sollte mindestens 1,80 m sein.
Gruß Stefan
 

Zorro32

Mitglied
Hallo,

Genau so wie Stefan gesagt hat und nicht anderst.
Der Teich braucht Bodenablauf und Skimmer die zu einem vernünftigen Filter führen. Wenn Du einen Koiteich planst sollte er mindestens 1,80 m tief sein, steile Wände haben und nicht mit Steinen und Kies belegt sein.
Viel Infos und anschauteiche gibt es bei Koi-Hobby.de

Gruß Martin
 
Oben