Pilze und Anderes

greenflash79

Mitglied
Das hört sich klasse an, ich wollte schon eine neue Pumpe Bestellen, Puhhh.
Meine jetzige Pumpe soll um die 8500L machen.
Heute ist schon mal eine neue Luftpumpe gekommen, mit 4 Anschlüssen.

Zu meinen Filter: Der ist noch ohne Filtermaterial.
Was würdet ihr rein tun? Vorne gleich Bürsten, dann Matten denke ich, danach feinere Matten und in der Letzten hätte ich jetzt Hel-x rein getan.
Ist das so zu Empfehlen?
MfG
Dirk
 

Chappi

Mitglied
Kann man eine gartenwasseruhr selber einbauen? Oder bekommt man die vom Wasseranbieter eingebaut? Was kostet so eine Wasseruhr extra? An wen wende ich mich da?
 

cmyk

Mitglied
Chappi schrieb:
Kann man eine gartenwasseruhr selber einbauen? Oder bekommt man die vom Wasseranbieter eingebaut? Was kostet so eine Wasseruhr extra? An wen wende ich mich da?
Bei mir hat sie der GWS eingebaut, Kosten 30 Euro für den Einbau + der Zähler für 25 Euro. Dann auf der Gemeinde angerufen dass der Zähler sitzt, da kam das Männchen hat geschaut dass er korrekt eingebaut war und das wars.
1 x im Jahr kommt jetzt einer von der Gemeinde und liest den ab. Die Menge auf dem Zähler bekomme ich dann zurückerstattet.
Bei mir rentiert es sich, bei 3,85 Öcken für den Kubikmeter Abwasser. Für letztes Jahr habe ich schon knapp über 400 Euro zurück bekommen


gruss
holger
 
Oben