Wo bekommt man gute Teichfische im Ruhrgebiet?

fishnet

Mitglied
Hallo Chappi ,

hab in einer meiner Anlagen jede Menge Nasen . Adulte St. 3 € . Juveniele 1 € . Ab April fisch ich die Biotopfische ab . Gibt auch Bitterlinge , Elritzen , Moderlischen , Stichlinge , Blaubandbärblinge , Gründlinge . Einige Nordamerikaner un Chinesen stehen manchmal auch zum Verkauf . Vertragen sich aber untereinander unter gewissen Umständen nicht !
 

Chappi

Mitglied
Ach dein Laden ist doch in hürth. Da wäre ich fast mal gelandet, da ich dort Verwandte habe. Aber an einem Samstag hatte dein laden ja leider zu. Wie groß sind deine Nasen welche du verkaufst? Was sind das für 2 verschiedene Sorten? Genauso kann ich nix mit Nordamerikaner und Chinesen anfangen. Bitte Klär mich auf, worum es sich handelt.sorry!
 

sammy

Mitglied
Teichfische im Ruhrgebiet

:wink:

Hi Ralf,
kannst Du ZAJAC in DU guten Gewissens empfehlen ??

Geht mal hin, (ab Frühjahr ) und schaut Euch mal an was da
alles so tot am Boden liegt..................

Ich würde alles empfehlen aber :twisted: s.o. :evil: NEN :!:

Aber, es soll sich jeder selbst sein Urteil erlauben :wink:

Lg Sammy :lol:
 

Chappi

Mitglied
Der Duisburger laden ist mir auch in keiner guten Erinnerung. Vertragen die Chinesen und Nordamerikaner sich mit Kois?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich war nur 5-6 mal in Duisburg und bei meinen besuchen war nichts auffälliges zu sehen.
Naja, außer dass ein "unwissender Verkäufer" einem Koiteichneuling einen Oase Screematic empfehlen wollte und ich dann eingeschritten bin.

In der Warmwasseraquaristik war die Beratung zumindest gut, Kaltwasser-/Teichfische habe ich dort noch nie gekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich habe da mal ein paar Stichlinge für den Filtergraben gekauft.

Ich sach mal so: Die Liebe zum Detail, ermisse ich da doch schon.

Da finde ich den Versand über Fischfarm S-chub-ert viel besser. Nur für fünf Fischlein lohnt sich das nicht wegen der Transportkosten.

Das Angebot von Fishnet € 3 für ausgewachsene Nasen finde ich super! Ob nun Köln und Bonn im Ruhrgebiet liegt, muss jeder selbst entscheiden. :lol:
 
Das Video sagt doch schon alles. Wer das nicht versteht sollte Tierhaltung als Hobby unbedingt noch mal überdenken. Bei solchen Bildern ist es kein Wunder wenn militante Tierschützer darin ein gefundenes Fessen finden und Tierhaltung an sich verbieten wollen.
 
Oben