Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    



Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Wer hält alles "Nicht-koi-Karpfen"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr andere Karpfen?
Ja
36%
 36%  [ 102 ]
Nein
59%
 59%  [ 164 ]
Bald
3%
 3%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 277

Autor Nachricht
Astacus
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Hitzacker/Elbe

BeitragVerfasst am: 12.03.2015 13:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

ja das mit den glitschigen Fingern kenne ich nur zu gut und schwupps ist der Kleine wieder im Teich gelandet so ein Ärger aber auch ch bin machmal aber auch sowas von ungeschick HiHiHi
Naja den einen oder anderen Fisch nehme ich schon mit geht ja nun mal nichts über lecker Barsch und Zander.
Ich muß mal schauen wo dann mal so ein zwei Schuppis herbekomme weil gesund müssen sie schon sein und das Risiko irgendwelche Träger von KHV will ich mir auch nicht in den Teich holen nicht um sonst habe ich den Teich so hoch gebaut das ihm Hochwasser nichts anhaben kann.


Gruß Frank
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 12.03.2015 13:10    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2474
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 19.03.2015 12:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier mein "Großer Onkel".

Wie groß? Keine Ahnung. Anfang 2013 mit 4,5 kg und ca. 65 cm in den Teich gekommen. Seither hat er noch deutlich zugelegt. Einwandfreie Beschuppung und kommt sogar an die Hand. Macht jedenfalls viel Freude.

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
WhiteHead
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 30.05.2015 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,


Das ist ein Brocken Very Happy
meiner ist mittlerweile auch ziemlich groß, muss ihn mal vermessen.. schöne Fische habt ihr alle!
Bilder sind immer erwünscht Smile
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2474
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 12:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WhiteHead hat Folgendes geschrieben:
Hi,


Das ist ein Brocken Very Happy
meiner ist mittlerweile auch ziemlich groß, muss ihn mal vermessen.. schöne Fische habt ihr alle!
Bilder sind immer erwünscht Smile


Ne, ist er nicht.

DAS IST EIN BROCKEN!

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
WhiteHead
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 15:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der sowieso Very Happy Wie groß ist der? Sieht man auf dem Bild nicht ganz.
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2474
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 17:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WhiteHead hat Folgendes geschrieben:
Der sowieso Very Happy Wie groß ist der? Sieht man auf dem Bild nicht ganz.


Man weiß es nicht so ganz genau. Die Schuhe sind 12 cm breit. Dementsprechend gehe ich für den Fisch von 90 cm aus.

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2474
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 17:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WhiteHead hat Folgendes geschrieben:
Der sowieso Very Happy Wie groß ist der? Sieht man auf dem Bild nicht ganz.


Man weiß es nicht so ganz genau. Die Schuhe sind 12 cm breit. Dementsprechend gehe ich für den Fisch von 90 cm aus.

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
WhiteHead
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 677

BeitragVerfasst am: 01.06.2015 23:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hui...beeindruckend! Wie alt ist der und wie kamst du an die beiden?
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2474
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 12:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WhiteHead hat Folgendes geschrieben:
Hui...beeindruckend! Wie alt ist der und wie kamst du an die beiden?


Der wird wohl so ca. 11 Jahre alt sein. Den habe ich von einem Forumler. Also nicht aus einem Baggersee.

_________________
Vorsicht: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Nach oben
Chappi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 121
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 16.02.2016 22:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer hat was neues zubieten?😀
Nach oben
koihase69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2014
Beiträge: 166
Wohnort: 91186 Büchenbach

BeitragVerfasst am: 20.02.2016 13:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Shocked Hallo, auf keinen Fall Fische, Muscheln, Krebse und Pflanzen ohne Untersuchung,Quarantäne und Desinfektion in euren Teich setzen, auch nicht Koi oder Lebewesen aus einem anderen Teich ohne diese Maßnahmen. In der Natur sind ca. 80% der Karpfen und ähnlichen Fische, Muscheln und Pflanzen Überträger von KHV und anderen schrecklichen Krankheiten,meist sind diese nur Zwischenwirte und Carrier aber Hochinfektiös. Es sind in Deutschland schon ganze Seen und Weiheranlagen nur durch das Einsetzen eines geangelten Schuppers gesperrt worden, also Vorsicht !! Bei der Koizucht kommt das Veterinäramt und fordert mindestens 1 mal pro Jahr eine Untersuchung durch einen Amts-Tierarzt um die Ausbreitung durch KHV zu minimieren,ich mach dies sogar 2-3mal pro Jahr. Gruss Stefan
_________________
koihase69
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weiß nicht mehr weiter Koi Pond Krankheiten 5 26.05.2017 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Tauch UVC Ersatzlampe hä... welle Technik 8 21.05.2017 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skimmer zieht nicht fischerralf Technik 13 08.05.2017 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jumbo Koi - wenn groß nicht groß genu... Fred S Koi Allgemein 10 21.04.2017 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nutrabaits karpfen angeln dark Biete 0 18.04.2017 17:54 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group