Bau einer stationären Unterwasserkamera

kohaku12

Mitglied
Bernd,

wie immer gut beschrieben. Durch die Bilder lässt sich ein Nachbau besser realisieren.

Die Idee mit der original Befestigungsschraube finde ich gut.

Vielleicht kannst dann beide Gehäusetypen nebeneinander im Teich anbringen und zum besseren Vergleich ein Bild einstellen.

Ich hoffe, das ich bald mit meinem Gehäuse anfangen kann.

Gruß Heinz
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Heinz,
ein Parallelbetrieb ist nicht notwendig! Die Qualität der 155iger Glocke entspricht exakt der der 200ter.
Die Bewegungsfreiheit im horizontalen und vertikalen Schwenkbereich ist ebenfalls die Gleiche. Tests habe ich im Wintergarten gemacht. :wink:
 

kohaku12

Mitglied
Bernd,

Hallo Heinz,
ein Parallelbetrieb ist nicht notwendig! Die Qualität der 155iger Glocke entspricht exakt der der 200ter.
Die Bewegungsfreiheit im horizontalen und vertikalen Schwenkbereich ist ebenfalls die Gleiche. Tests habe ich im Wintergarten gemacht. Wink
Nein, im meinte damit, um einen besseren Größenvergleich im Teich zu erhalten.

Gruß Heinz
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Ach nö !!!

Soviel Vorstellungsvermögen sollte man schon haben. Auf den ersten Bildern ( von oben ) ist der Unterschie doch schon zu sehen.

Wir wollen das jetzt mal nicht übertreiben.
Sonst kommt noch einer auf die Idee, ich könnte mal eine in seinem Teich montieren, damit er sehen kann ob sich die Kamera in das Gesamtgefüge des Teiches realisieren läst. :lol: :lol: :lol:
 

Nik313

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
...
Dadurch ist der Freiraum beim Einsetzen der Kamera wesentlich größer.
Hier mal einige Bilder von den beiden Gehäusen und Glasglocken ( 200mm + 155mm ). Der Unterschied ist enorm....
Hallo,
hast du noch einen Link für die Glasglocke?

Danke
Gruß Niko
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Nik313 schrieb:
Kuckuck Bernd schrieb:
...
Dadurch ist der Freiraum beim Einsetzen der Kamera wesentlich größer.
Hier mal einige Bilder von den beiden Gehäusen und Glasglocken ( 200mm + 155mm ). Der Unterschied ist enorm....
Hallo,
hast du noch einen Link für die Glasglocke?

Danke
Gruß Niko
Bitteschön Niko,

http://www.kochform.de/Continenta-Kaese ... s-Glas.htm

Entweder die 15,5 er für die 160 Muffe oder 20,0 für die 200ter Muffe. :wink:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Mike,
ist das nicht schön, vom Wohnzimmer aus, bei hier -11° Grad Außentemperatur, unter der Winterabdeckung, den Teich zu inspizieren ?? :lol: :lol:
Mit etwas Geduld alle Fische zu kontrollieren ?

Ja wer hat der hat, wer nicht hat, hofft im Frühjahr, dass alles gut gegangen ist. :roll:
 

Beeheen

Mitglied
Hallo Bernd,

ich sage auch mal DANKESCHÖN!
Hab es endlich geschafft und mir die Kamera im Teich installiert, einfach nur genial, vor allem unter der Abdeckung :wink:

Gruß Henry
 

edekoi

Mitglied
Kuckuck Bernd schrieb:
Entweder die 15,5 er für die 160 Muffe oder 20,0 für die 200ter Muffe. :wink:
Preis ist schon auf 29.95 € gestiegen.
Es bauen zu viele Leute Unterwasserkameras. :lol:

Bekommt ihr auch oben im Banner die Werbung von Goldenitz für Unterwasserkameras angezeigt? Drollig oder?
 
Oben