Wie man es nicht machen sollte...

Breez

Mitglied
Und mit der reaktorabwärme kannst den teich 365 Tage im Jahr auf 26° halten ! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
es steht wohl außer Frage das die Schuld in der Abdeckung zu finden ist.
Wer seine Koi in Dunkelhaft setzt, den Gasaustausch einer Blubberpumpe anvertraut ohne eine tägliche Sichtkontrolle zu haben ist selbst schuld.
Auch ein extra Stromkreis gibt null Sicherheit.
Einzig die tägliche Kontrolle ( mach ich auch nicht :oops: ) schützt.
Bernds Kamerathread wäre auch zu beachten.


Gruß Andreas
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

so sieht es aus , wem es technisch und zeitmäßig nicht möglich ist eine untergehbare/unterschaubare Abdeckung zu konstruieren , sollte halt täglich seine Koi anderweitig ausfindig machen . Auch in der Überwinterungsphase ist nicht jeder Koiteich gleich . Was bei dem einen bei 3-5 Grad Wassertemperatur funktioniert , muß beim Anderen nicht . Geologische Lage , Teichkonstrukt , wie gehe ich mit welcher Technik und Bio das Jahr über um und nicht zuletzt der feste und nachrückende Bestand sind die Faktoren welche zum Ergebnis führen . So einfach ist das ! :D

Gruß Stephan
 

klaus1

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
es steht wohl außer Frage das die Schuld in der Abdeckung zu finden ist.
Wer seine Koi in Dunkelhaft setzt, den Gasaustausch einer Blubberpumpe anvertraut ohne eine tägliche Sichtkontrolle zu haben ist selbst schuld.
Auch ein extra Stromkreis gibt null Sicherheit.
Einzig die tägliche Kontrolle ( mach ich auch nicht :oops: ) schützt.
Bernds Kamerathread wäre auch zu beachten.


Gruß Andreas
Ein Unterwasserkamera ist da eine gute Sache !!

Auch eine permanente Sauerstoffmessung mit Alarmfunktion
oder mit Webhosting ist eine sehr gute Lösung !

Beides zusammen lässt uns auch im Urlaub besser schlafen!

... ich habe mir fest vorgenommen mit der Logo8 viele Daten fernabfragbar zu machen.
 
Oben