Um welchen Nachwuchs handelt es sich?

KoiTommy

Mitglied
Das könnte Goldfischnachwuchs sein.

Allesdings haben auch Babybarsche diese markante schwarze Längstlinie bevor sich das Streifenmuster bildet/abzeichnet.
 

koihase69

Mitglied
Hallo, das sind Blaubandbärblinge! Diese Bärblinge vermehren sich explosionsartig und sind nicht gut für Koi und Karpfen da Sie die Schleimhaut anknabbern und zwar verstärkt in der Ruhephase im Winter!! Schau also das die schnellst möglich verschwinden. Mitgebracht wird der Laich oder die Larve meistens von Flugparasiten wie z.B Enten usw. Auch kleben die Eier an neuen Pflanzen. Gruss Stefan
 

Chappi

Mitglied
Etwas unscharf das Bild. Leider!
Also Barsch-Nachwuchs ist es auf keinen Fall.

Gibts das Bild auch schärfer?

Wieviele haste denn davon im Teich?

Würd auch erstmal auf Blaubandbärblinge tippen.
 
Hallo
Eingesetzt habe ich keine Blaubandbärblinge, dann müssen sie anders in den teich gekommen sein.Die fische habe ich aus meinem Naturteich abgefischt, ca 50 Stück habe ich gefangen. Die schwimmen jetzt in meinem Terrassenteich um zu sehen was es daraus kommt. Also in meinem Koiteich zuhause werde ich sie ersteinmal nicht schwimmen lassen.
 

chriss88

Mitglied
Puh das sind Blaubandbärblinge.

Würde dringend empfehlen die (sofern das überhaupt möglich ist) soweit wie es geht aus dem Teich zu entfernen. Im Winter kanbbern/saugen die u.a. die Koi an, was zu Unruhe und entzündeten Hautstellen führt.

P.S. Blaubandbärblinge dürfen nicht in Gewässern mit Anschluss an öffentliche Gewässer ausgesetzt werden, das kann Ärger geben.
 

H. Keller

Mitglied
Das Bild ist echt schlecht um das richtig zu sehen.
Ich tippe auf phoxinus phoxinus. Der Runde Bauch könnte darauf hinweisen.
Aber die Bilder sind einfach zu schlecht :(
 
Oben