Goldregen

sammy

Mitglied
:lol:

Hallo zusammen,

die Blüten des Goldregens vom Nachbar landen z.Zt. massig
bei mir im Teich :mrgreen:
sind die eigentlich giftig ?
Kann es für die Koi Probleme geben?
Die Skimmer sind sehr schnell voll !
Komm mit dem Saubermachen gar nicht nach ! :evil:

LG Sammy :lol:
 

sammy

Mitglied
:lol:

Danke Traudel,

das ist vielleicht eine Sauerei, der Wind steht permanet
in Richtung Teich :mrgreen:
Habe gestern mal ausser der Reihe Wasser gewechselt
und dauernd die Skimmer gereinigt. :roll:

Schönes Wo.-ende
LG Sammy :lol:
 

Marvinjo

Mitglied
Ich denke wenn dein Teich groß genug ist und mal ab und zu paar Blüten in den Teich fallen macht dies nicht viel aus.

Bin mir aber nicht sicher und bei Wikipedia steht auch nicht mehr als "Giftig"
Die Frage ist ja was genau passiert. Durchfall? sterben ? or so ?
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

Jeder Organismus hat eine unterschiedliche Empfindlichkeit auf Gifte . Die einschlägigen Berichte beziehen sich auf Menschen bzw. Säuger . Die Dosis ist ausschlaggebend . Evt. kann Sammy ja da näheres zu berichten . Wie es ihren Koi nach dem Goldregenregen ergangen ist .

Gruß Stephan
 

Bernd82

Plus Mitglied
Gugg doch mal ob für den Goldregen beim Nachbar Frostschotzmittel vom Auto giftig ist... :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn ja, ist DIESES Problem gelöst :twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben