Teichpflanzen...

Chappi

Mitglied
Wer hat denn überhaupt Wasserpflanzen in seinem koiteich? Welche wenn? Gesichert vor den Kois?
 

Hi-Shusui

Mitglied
Ich auch :D
Seerosen, Lilien, Pfennigkraut, so ein "Zwergschilfgras" (wuchert) und was sonst noch so wächst. Geschützt ist da nichts die Koi lasssen die Seerosen aber auch in Ruhe, am Rest was so in den Teich wächst werden natürlich die Wurzeln abgezuzelt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich habe alles mögliche an Pflanzen. Schlif, Wasseriris, Sumpfdotterblume, Seerosen, Supfsimse... Geschütz sind die Pflanzen ausschließlich durch 1150 mm Kalksandstein und zwei Lagen GFK. Klappt super. Die Koi haben noch nie auch nur an den Pflanzen genuckelt.
 

smooth10

Mitglied
Da ich einen Hochteich von 180cm Tiefe habe, würd ich gerne Schwimmpflanzen einsetzen. Seh ich das richtig, das ich Seerosen nutzen kann? Im alten Teich hatte ich auch eine Seerose. Die stand allerdings auf dem Boden.
Vg
 

edekoi

Mitglied
Ja, du musst aber spezielle Sorten aussuchen, die so tief stehen können.
Sonst blühen die Seerosen nicht.
 

Bernd82

Plus Mitglied
Alternativ kannst du sie aber , wie ich auch,
in PVC-Kübel hängen und diese entsprechend tief in den Teich hängen lassen...
Somit kannst du jede Sorte verwenden... 8)
 

Chappi

Mitglied
Das ist kein Problem, habe die Seerosenkörbe in meinem hochteich auf ca. 1,7 Meter stehen. Die wachsen super bis zur Oberfläche und blühen mehrmals. Muss halt nur die richtige Sorte sein. Weiß aber leider nicht, wie meine genau heißt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
smooth10 schrieb:
Da ich einen Hochteich von 180cm Tiefe habe, würd ich gerne Schwimmpflanzen einsetzen. Seh ich das richtig, das ich Seerosen nutzen kann? Im alten Teich hatte ich auch eine Seerose. Die stand allerdings auf dem Boden.
Vg
Seerosen sind keine Schwimmpflanzen. Das ist mehr so eine Entengrütze oder dies Seehyazinten.

Ich habe gehört, dass Koi Seerosen gerne verspeisen. Aber du kannst es ja probieren. Kostet ja nur € 15 oder so.
 
Oben