Tri Koi Premium vs Tri Koi "normal" (>15°C)

nemo

Mitglied
Futterdiskussion die x.-te :)
aber der Nichtfachmann wie ich kommt damit nur schwer klar, einzig Vergleiche helfen. Ich finde die Idee gut, mal Vergleiche nach Preissegmenten anzustellen. Dann wären wir einen Schritt weiter, damit nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden und jeder "seine" Preisliga wählen kann.
Wie wäre es mal mit einem Vergleich in den Kategorien Trabi, Golf und Ferrari ? Welches Futter gehört wo rein und welches ist vielleicht ganz abzulehnen wie z.B. Baumarkt-Knäcke .............
 
hansemann schrieb:
Berechtigte Frage Klaus :wink:
Unberechtigte Frage Hans :wink: .
Da es sich um eine offene Deklaration handelt setzt der Gesetzgeber voraus, dass der Käufer Prozentzahlen einordnen kann. :lol:
Allerdings ist in dem Beispiel der Verkäufer auch nicht gerade vom Fach. Eine Angabe mit zwei Stellen nach dem Komma ist ein Witz. Zur Erleichterung der Kennzeichnung wurde seitens der EU vorgesehen, dass die tatsächliche Zusammensetzung eines Mischfutters um bis zu 15 v.H. vom angegebenen Gehalt des jeweiligen Einzelfuttermittels abweichen darf.
Während meiner Ausbildung hätte mein Prof. einen Strich durch das Etikett gemacht und als Kommentar darunter geschrieben "Sie haben die Aufgabenstellung nicht verstanden".

Bei der halboffenen und geschlossenen Deklaration ist die absteigende Reihenfolge nach Gehalten Pflicht.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

mir fehlt bei diesem futter allgemein eine vitamin c angabe. und ob diese angabe pflicht ist oder nicht, ist mir wurscht. und wenn kein vitamin c in der deklaration ist, ist dies klar ein grund für mich, dieses futter nicht zu kaufen.

und was die ganzen lebensmittelfarben sollen, erschließt sich mir erst recht nicht.

mfg andi
 

hansemann

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
hansemann schrieb:
Berechtigte Frage Klaus :wink:
Unberechtigte Frage Hans :wink: .
Da es sich um eine offene Deklaration handelt setzt der Gesetzgeber voraus, dass der Käufer Prozentzahlen einordnen kann. :lol:
Allerdings ist in dem Beispiel der Verkäufer auch nicht gerade vom Fach. Eine Angabe mit zwei Stellen nach dem Komma ist ein Witz. Zur Erleichterung der Kennzeichnung wurde seitens der EU vorgesehen, dass die tatsächliche Zusammensetzung eines Mischfutters um bis zu 15 v.H. vom angegebenen Gehalt des jeweiligen Einzelfuttermittels abweichen darf.
Während meiner Ausbildung hätte mein Prof. einen Strich durch das Etikett gemacht und als Kommentar darunter geschrieben "Sie haben die Aufgabenstellung nicht verstanden".

Bei der halboffenen und geschlossenen Deklaration ist die absteigende Reihenfolge nach Gehalten Pflicht.
Merci :thumleft:
 

klaus1

Mitglied
Mikrobiologie schrieb:
hansemann schrieb:
Berechtigte Frage Klaus :wink:
Unberechtigte Frage Hans :wink: .

Das nicht mal die logischen Dinge funktionieren :cry:

Natürlich ist diese Frage berechtigt !!


Warum sollte man etwas fragen .... weil man etwas nicht weiß ,

oder weil man die Antwort auch von einem Andere lesen möchte !!




...und da du ja geantwortet hast , muss es ja eine berechtigte Frage sein :lol: :lol:



.. immer dieser motzende Unterton :cry: ....schade !!



(hätte mein Professor damals solch unlogische Sachen zu lesen bekommen , hätte er wohl einen Strich dadurch gemacht)
 

Scubi

Mitglied
Wenn wir schon ins Detail gehen, dann sollte auch die Optimale Futtertemperatur auf der Tüte stehen :)

Was nützt die ganze Angabe, wenn ich Sommerfutter in den Winterteich werfe.
Der Anfänger "unwissender Kunde" kann hier böse Fehler machen.

Gruß Scubi
 
Oben