Tote Koi

LarsD

Mitglied
Hi,

razor72 schrieb:
Ich sehe da 3 Möglichkeiten:[...]
die würde ich aber vorher mit dem zuständigen Amtstierarzt absprechen. Der dürfte mit Variante 2 und 3 so seine Probleme haben ...

(Dazu jetzt eine Frage von meiner Seite: Da das Virus an der Luft[und ohne Fisch] nicht lange überlebt, würde ich gerne wissen ob es nicht reicht die Steine in die Sonne zu legen und 2-3Tage trocknen zu lassen?)
Im aktuellen Koi Kurier haben wir den Ablauf der Desinfektion ausführlich beschrieben. Was die Steine angeht, würde ich mich auf das Trocknen allein nicht verlassen.

Konufzius schrieb:
Sehts mal so: die Züchter versuchen nach dem KHV-Debakel ihre Existenz zu sichern. Selbst die Japaner beschreiten teilweise inzwischen diesen Weg. Man muss da mitmachen.
Seit wann kommt in Japan eine Lebendvaccine zum Einsatz? Wäre mir ganz neu ...

Ralf_N schrieb:
Der Vorteil eines geimpften Koi liegt meiner Meinung nur darin, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit diesem KHV einzuschleppen um ein vielfaches kleiner ist als bei einem nichtgeimpften Koi.
In meinen Augen ist genau das Gegenteil der Fall ... :|

Und falls doch, merkt man es die erste Zeit zumindest nicht ...
Wenn sie sich das Feldvirus in Israel oder auf den Zwischenstationen eingefangen haben, sind die geimpften Israelis für mich ganz normale Carrier.

Da gibt es kein KHV.
Seit wann versuchst Du Dich in Sarkasmus ...? :lol:

Viele Grüsse

Lars
 

Leif

Mitglied
Hallo,

wenn die impfung doch so toll ist, warum wird sie dann nicht zugelassen in Deutschland?
 

LarsD

Mitglied
Hi,

Leif schrieb:
wenn die impfung doch so toll ist, warum wird sie dann nicht zugelassen in Deutschland?
weil es für eine Zulassung nicht ausreicht, wenn man einfach nur sagt, die Impfung sei so toll ... ;)

Viele Grüsse

Lars
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Hi Lars,
erstmal "vertraue" ich auf die Bequemlichkeit unserer Behörden.

einschreiten = Arbeit
Arbeit = nicht erwünscht
(so zumindest meine Erfahrung mit einem (nicht meinem) Kreisvet.amt. :evil:

Aber mit der Aussage zu Punkt 3 hast Du natürlich recht.

Zu Punkt 2:
Ich nehme aber mal an, das die KHV-Tauschbörse entweder legal ist oder aber sich in einer "Grauzone" bewegt, da sie ja sonst schon lange hätte geschlossen werden müssen.
Oder kannst Du mir eine andere Möglichkeit nennen, warum sie noch immer online ist?

Gruß Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Vet. Amt

Hi, razor72

vom Vet.amt habe ich auch noch nichts gehört.
-25

Grüsse

Besser Blumen gießen als Fische füttern.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich nehme aber mal stark an, daß Du es gemeldet hast,oder?

Wieviele Fische leben noch und wann kommt der Besitzer wieder?


Ralf
 

LarsD

Mitglied
Hi,

razor72 schrieb:
Hi Lars,
erstmal "vertraue" ich auf die Bequemlichkeit unserer Behörden.
durch die Anzeigepflicht und entsprechende Informationen auf Fachebene sind die Amtstierärzte inzwischen in der Regel recht fix und erfreulich konsequent.

Zu Punkt 2:
Ich nehme aber mal an, das die KHV-Tauschbörse entweder legal ist oder aber sich in einer "Grauzone" bewegt, da sie ja sonst schon lange hätte geschlossen werden müssen.
Oder kannst Du mir eine andere Möglichkeit nennen, warum sie noch immer online ist?
Guckst Du in den aktuellen Koi Kurier ...

Viele Grüsse

Lars
 
A

Anonymous

Guest
Noch lebende Fische

Hallo

wieviel Fische noch leben, kann ich gar nicht sagen.
Da nur noch die dunklen und häßlichen im Teich schwimmen.
Alle Bunten sind schon weg.

-26 noch 4 Tage

Grüsse

Besser Blumen gießen als Fische füttern.
 
A

Anonymous

Guest
Noch lebende Fische

Hallo

wieviel Fische noch leben, kann ich gar nicht sagen.
Da nur noch die dunklen und häßlichen im Teich schwimmen.
Alle Bunten sind schon weg.

-26 noch 4 Tage

Grüsse

Besser Blumen gießen als Fische füttern.
 
Oben