Teichbau - welche Rohre?

Hoshy

Mitglied
Moin
Wie schon ofter erwähnt,KG (Kanal Grund)Rohre werden unter anderem zur Gleisentwässerung eingebaut.Und hier bestehen ganz andere Belastungen als unter einem Koiteich.Wem die orangenen nicht zusagen,der nimmt dann halt KG 2000................................
 
hoi,

ich für meinen teil habe mich auch für verklebte PVC-Rohre entschieden.

ich kenne schon ziviele fälle in denen eine KG leitung undicht wurde.

ist vll. etwas kostenaufwendiger .... aaaaaber WENN was an den KG rohren sein sollte, sind die PVC im direkten vergleich dann sehr viel billiger.

mal was günstigeres mit gummidichtungen verbaue ich nur, wo ich dann auch immer rakomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ausgediente Glattrohrkanonen vom Leopard 2. Innendurchmesser 120 mm. Da verbiegt sich nix! :lol:
 

Astacus

Mitglied
Aber dann ordentlich verschweißt und wenn es um die Ecke geht schön auf Gehrung geschnitten und verschweißt.

Die sollten auch ein paar Jahre halten :thumright:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Vielleicht kann man ja in der Panzerwanne die Biologie unterbringen. :wink:
 

Gummibaer

Mitglied
Münsteraner schrieb:
Ausgediente Glattrohrkanonen vom Leopard 2. Innendurchmesser 120 mm. Da verbiegt sich nix! :lol:
Ja ja Hauptsache dumm daher geplappert und dann noch niocht mal geschrieben wo wann die Glattrohrkanonen bekommt falls sich einer für den Vorschlag entscheidet.
 

Gummibaer

Mitglied
hansxsaverwirsching schrieb:
hoi,

ich für meinen teil habe mich auch für verklebte PVC-Rohre entschieden.

ich kenne schon ziviele fälle in denen eine KG leitung undicht wurde.

ist vll. etwas kostenaufwendiger .... aaaaaber WENN was an den KG rohren sein sollte, sind die PVC im direkten vergleich dann sehr viel billiger.

mal was günstigeres mit gummidichtungen verbaue ich nur, wo ich dann auch immer rakomme.
Hey

wie kannst du den sowas schreiben, hast nicht gelesen wie gut und stark die Kg Rohre sind und was die alles aushalten, oder warst auch wie ich nur zu "blöde" und die Kg richtig zu verlegen. :D
Wenn was ist, ist es doch der eigene Fehler den man(n) bei bauen gemacht hat :roll:

gruß

ps ich bin aber auch deiner Meinung
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Gummibaer schrieb:
Münsteraner schrieb:
Ausgediente Glattrohrkanonen vom Leopard 2. Innendurchmesser 120 mm. Da verbiegt sich nix! :lol:
Ja ja Hauptsache dumm daher geplappert und dann noch niocht mal geschrieben wo wann die Glattrohrkanonen bekommt falls sich einer für den Vorschlag entscheidet.
Na wo wohl? Hier natürlich!

www.bmvg.de/

Die verbliebenen Panzer sind sowieso nicht einsatzbereit.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 50120.html

Wie in den guten alten Zeiten von Franz-Josef. Nur inhaftiert werden die Journalisten dafür nicht mehr. (Aber vielleicht demnächst der Böhmermann.)
 

Hoshy

Mitglied
Gummibaer schrieb:
hansxsaverwirsching schrieb:
hoi,

ich für meinen teil habe mich auch für verklebte PVC-Rohre entschieden.

ich kenne schon ziviele fälle in denen eine KG leitung undicht wurde.

ist vll. etwas kostenaufwendiger .... aaaaaber WENN was an den KG rohren sein sollte, sind die PVC im direkten vergleich dann sehr viel billiger.

mal was günstigeres mit gummidichtungen verbaue ich nur, wo ich dann auch immer rakomme.
Hey
wie kannst du den sowas schreiben, hast nicht gelesen wie gut und stark die Kg Rohre sind und was die alles aushalten, oder warst auch wie ich nur zu "blöde" und die Kg richtig zu verlegen. :D
Wenn was ist, ist es doch der eigene Fehler den man(n) bei bauen gemacht hat :roll:
Moin
Es hat keiner geschrieben,das du zu "blöde"bist KG Rohre zu verlegen.In dem Video von MK wurde ausdrücklich erwähnt,das es zu Geländeverschiebungen kam und das hätte meines Erachtens auch geklebte PVC Rohre beschädigt.Nimm die "dummen"Kommentare einfach nicht für voll,denn eine Glattrohrkanone bekommst du in D nicht genehmigt.Fällt unter das Waffengesetz.Manch Einer denkt einfach nicht......... :wink:
 

Stephan Call

Mitglied
Warum nennt man die grauen dickwandigen PVC-rohre wohl Druckrohr ? Ganz bestimmt nicht, weil sie einen bestimmten Druck von außen zulassen , dabei geht es nämlich nicht bei deren Einsatz. Bei einer Absenkung werden die Teile ganz sicher eher brechen, wie das alte orange KG , weil die ganz einfach aufgrund ihrer Bestimmung und Verarbeitung weniger flexibel sind. In eine Betonplatte gegossen , kein Thema , ins Erdreich verlegt , halte ich für gewagt.

VG,
Stephan
 

fishnet

Mitglied
Re: Rohr

Flugfisch schrieb:
KG Rohre sind zugelassen bis zu 5m Wassersäule!

So Tief ist kein Teich
So isses und schon vor 30 Jahren eingebaut und hält immer noch . :thumleft: sollte man nur koreckt nach VOB verbauen . :D

Gruß Stephan
 

dark

Mitglied
KG rohr ist nicht gleich KG rohr ganz wichtig nicht den billig scheiss aus den Baumarkt oder Netzt kaufen.Dann klappt das auch wenn ich das in Netzt lese 1 bogen für 1.22 euro oder eine 2m Länge für 3.20 zu geil ...und dann wundern das es kaputt geht oder undicht ist .Marken wahre nehmen und gut ist ...anders werden Abwasserleitung fürs haus auch nicht verlegt und die halten auch über 100 jahre in erdreich und beton usw
 
Oben