Anfänger braucht Hilfe

hundflorian

Mitglied
Sollte schon so stark sein das Helix sich auch bewegt eine 50L/min müsste schon funktionieren bei dir.
Ich persönlich habe eine in der Helix Kammer und eine extra im Teich.

Finde es klasse das Du Dir solche Gedanken machts das erspart Dir Ärger, Zeit, und Geld und den Fischen geht es gut.

Willkommen bei den Koi Verrückten.

Mfg
Andre
 

Pete1895

Mitglied
Hallo,
50/min? :shock:
Du meine Güte! Ich war heute am Teich und habe mal geschaut ein Belüfter ist zwar da aber nur mit 1200/h und selbst das hat als ich es probeweise mal reingeschmissen habe ganz schön gebrodelt.
Bei mehr als doppelt so viel Power fängt der Filter ja an zu wackeln :lol:
 

Pete1895

Mitglied
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir nochmal kurz helfen.
Ich habe jetzt die letzte FilterKammer mit Hel-X zu einem Drittel gefüllt und drei Lüfterplatten reingelegt.
Im Moment habe ich nur eine Haliea V20 zur Verfügung.
Also bewegen tut sich da gar nichts, ganz im Gegenteil das Hel-X wird nach oben aus dem Wasser gedrückt.
Ich hätte sowieso gedacht dass das Zeug unten im Wasser liegt und nicht von allein auftreibt.
Naja jedenfalls mache ich etwas falsch oder liegt es jetzt nur daran das die LuftMembran zu wenig Power hat?

Danke schonmal...
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Neues Hel-X benötigt einige Zeit um sich mit Bakterien zu besiedeln und dann wird es nicht mehr oben rumschwimmen.Also etwas Geduld.
 

Pete1895

Mitglied
Okay also muss ich einfach warten bis es von alleine schwerer wird und brauch dann auch erst den Belüfter einschalten?
 

stephan j

Mitglied
Luft ist das leben, immer anlassen.
Die Biologie frisst am meisten Sauerstoff, sofern im Teich sich die Fische nicht stapeln
 

Pete1895

Mitglied
Mh ich hatte ja gestern mal die Lüftung dazu angemacht, nur hat die das Hel-x richtig aus dem Wasser gedrückt.
Es drückte sich bestimmt gut 5cm über die WasserOberfläche
 
Oben