Brunnen.-/ Grundwasser für den Teich?

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Klaus schrieb:
Aber vielleicht wäre der Ausbau des kleinen eine Sache....
warum nicht, und den großen läste als wunderbares Biotop :wink:
An Koiteichen wird früher oder später rumgedoktert und sie verlieren die natürlichkeit bis auf einige wenige Ausnahmen.

Andreas
 

yoda51

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
mein gut gemeinter Rat nach dem ich die Bilder gesehen habe:

las den Teich so wie er ist und setz keine Koi rein, dafür ist er viel zu schade. Wenn du Koi willst bau einen dritten Teich.

Andreas
Auch meine Meinung. Gut den Kleinen habe ich nicht gesehen :D
Aber das ist eine Wahnsinnsarbeit, wenn das Grundstück groß genug ist, baue einen neuen Teich für Fische. OHNE Bodengrund dafür Bodenablauf, vernünftige Filteranlage, vielleicht kleinen Bach und gut is... Pflanzen haste ja genug für den "Neuen"
Nicht zu vergessen die Bäume. Wenn ich das "Waldbild" so anschaue könnte doch vor der Terrasse ein schöner Platz sein.
Im Ernst, es wäre eine Schande dieses Biotop zu zerstören.

Manfred
 

Klaus

Mitglied
Hallo zusammen,
damit Ihr auch einen Eindruck vom "Kleinen" bekommt habe ich noch ein paar Winterimpressionen hochgeladen (in mein Album).
Da hat man einen etwas besseren Überblick.

Gruß Klaus 8)
 

Anhänge

Oben