Angefressener Fisch

Uddelchen

Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen.Seit 2 Tagen hat einer meiner Goldfische eine Wunde an der Seite, die jetzt grösser wird und anscheinend verpilzt. Man kann richtig in den Fisch hineinschauen.
Der Fisch ist erst 4 Monate alt, mit lkleinen Kois und anderen Jungfischen im Teich. Was soll ich tun?
 

Basti

Mitglied
Tu ihn raus und hoffe das die anderen sich noch nicht angesteckt haben. Und beobachte und die anderen irgendwelche Verletzungen haben.
 

Kai

Mitglied
Moin
der Meinung bin ich auch sofort raus damit
ob sich eine Behandlung noch Lohnt muß du dann entscheiden
Trotzdem so eine Verpilzung kommt nicht von heut auf morgen du hättest die Verletzung gleich behandeln sollen denn im Teichwasser kommt es dann sehr schnell zu Verpilzungen
also was sagt uns das mal wieder :?:
Immer die Augen aufhalten Früherkennung und Behandlung ist alles :idea:
 

koimuck

Mitglied
Hi Ute raus mit dem Goldi da brauchst Du nix mehr behandeln ist krass aber gehört zu dem Hobby dazu gruß Bernd. 8)
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Selbst wenn noch was zu retten ist, stellt sich die Frage:

Macht es Sinn für einen 1-2€ teuren Goldfisch 10,-€ an Medikamenten auszugeben?


Ich finde das muß jeder mit sich selber ausmachen und möchte keine Grundsatzdiskussion anstreben.

Gruß Ralf
 
Oben