Wer hat eine Innenhälterung im Rhein-Main-Gebiet?

Kohaku66

Mitglied
Hallo an Alle,

die Begeisterung meiner Frau für Koi ist nicht so groß wie bei mir. Bei der nun geplanten großen Innenhälterung hat Sie bedenken, dass die Innenhälterung stinkt und der Geruch sich im Haus verteilt. Begründung ist, dass ich einen Schrank im Keller mit allerlei Zubehör habe, deren Inhalt nicht geruchsfrei ist. Sie ist aber bereit sich vom Gegenteil Ihrer Befürchtung überzeugen zu lassen. Daher meine Frage / Bitte, ob nicht jemand eine Innenhälterung hat, die ich meiner Frau zeigen kann? Diese sollte möglichst im Rhein-Main-Gebiet sein? Kann mir jemand helfen?

Grüße, Andreas
 

showa65

Mitglied
Hallo Andreas-
bis zu mir sind 166km...
Wenn Euch das nicht zu weit ist, könnt ihr gerne vorbeikommen.

Habe seit Sonntag auch die ganzen Neuimporte mit drin. :lol:
 

Butze

Mitglied
Zum Thomas ? Das lohnt sich nicht. Vorallem nicht grade mit den häßlichen Neuzugängen :wink:

Ich habe einen Indoorteich direkt im Wohnzimmer. 45cbm. 3m tief. Da riecht man auch nichts. Meine Frau hatte auch erst Zweifel. Aber nun hat sie selbst spass an den Paddlern..

Grüße Rainer.
 

urmelkoi

Mitglied
Hallo Andreas,

komme aus Griesheim ....

Ich habe zwar keine riesige ih aber für meinen Platz den ich zur Verfügung
habe ist es ok.

Lg Stefan
 

AndyS

Mitglied
Ich habe mein Quarantänebecken im Waschkeller gehabt und jetzt eine
neue IH in meine Werkstatt gebaut , weil sich meine Familie des öfteren über den FIschgeruch beschwert hat.

M.E . riecht es schon nur als Koihalter ist man den Geruch gewöhnt und nimmt ihn nicht mehr war.

Es ist auch unterschiedlich manchmal riecht es manchmal nicht.

Grüße AndYs
 

tosa

Mitglied
also, wir haben eine 11000 Liter Innenhälterung, hier riecht gar nichts nach fisch.... o.k., du mußt daran denken das Zubehör wie Kescher, umsetzschlauch etc. alles nach dem gebrauch mal mit klarem Wasser auszuspülen und schon ist der Geruch weg. das einzige mal das es riecht ist, wenn wir das Wasser der ih nach dem aussetzen im Teich ablassen und das Becken sauber machen, aber das ist für 1-2 tage.....

bei uns ist es derzeit so, das meine Frau von der ih begeistert ist und wir im nächsten Sommer eine neue bauen werden mit 26000l, wir bauen diese bei uns im Keller, ich darf einen anderen Kellerraum nehmen.....

gruss
torsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ich hab nur einen Ibc,


...aber meiner is länger :wink:
 

hamape

Mitglied
Wie war nochmal die Frage??

Daher meine Frage / Bitte, ob nicht jemand eine Innenhälterung hat, die ich meiner Frau zeigen kann? Diese sollte möglichst im Rhein-Main-Gebiet sein? Kann mir jemand helfen?

Grüße, Andreas

Würde selbst ja gerne helfen,habe aber keine IH u.bin auch etwas weiter weg.
Andreas ich denke ihr bekommt noch ein Angebot.

Gruß
Hans-Martin
 
Oben