Leckerbissen

klaus1

Mitglied
Auf Toastbrot gehen die !
Mit etwas Honig drauf oder Leberwurscht geht alles :lol:

Aber nach sinnvoll oder gesund wurde ja nicht gefragt :wink:




Klaus , der seinen Koi kein Toastbrot gönnt ... mal ´n Regenwurm reicht.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
klaus1 schrieb:
Aber nach sinnvoll oder gesund wurde ja nicht gefragt :wink:
Wenn wir immer so auf unsere und die Ernährung unserer Kinder achten würden wie wir es bei unseren Haustieren machen, wäre die Welt ein Stück weit besser.

Da hatte Martin Rütter mal ein super Beispiel:
Für den Hund gibt es nur das beste Futter, aber man selber holt sich die Fleischwurst aus dem Aldi.


P.S. Ich sehe es auch nicht so eng mit dem Futter. Wenn ein Brötchen über ist dann fliegt es in den Teich. Zuviel Nudeln oder Reis gekocht? Ab in den Teich. (Natürlich ohne Sauce.) Schnecke gefunden? Solange es keine Weinbergschnecke ist kommt sie in den Teich.
 

Kuki

Mitglied
Meine mögen diese Kanne "Klumpen" auch sehr gerne. Ich muss die vorher nur etwas mit dem Hammer bearbeiten, damit die in den Mund passen 8). Was es noch ab und an mal gibt, im Hochsommer, ist von Hikari diese Slikworm Select Pellets. Da fahren die auch sehr drauf ab. Aber wirklich nur einzeln und alle paar Tage.
 

tosa

Mitglied
Kuki schrieb:
Meine mögen diese Kanne "Klumpen" auch sehr gerne. Ich muss die vorher nur etwas mit dem Hammer bearbeiten, damit die in den Mund passen 8).
dann mußt du mal bei Kanne nach den Pellets fragen, die haben die auch... danke an den Tipp hier aus dem Forum.
 

GM-Koi

Mitglied
Kanne Pellets (nicht die Barren) suche ich auch gerade. Aber ein ganzer Sack ist zuviel fuer uns. Vielleicht hat jemand zuviel und wuerde gerne was verkaufen oder zusammen bei Kanne einen Sack bestellen.
 

gadiba

Mitglied
hallo, ich habe alles probiert.
was ich am einfachsten finde ist : Haferflocken mit lachsöl tränken.

schnecken ..... werden selten angenommen.
scrimbs habe ich mal probiert. ja
seitenrauben wird viel negatives geschildert. Die Japaner verfüttern diese
alles OBST wird gerne genommen.

Jedoch Haferflocken sind bei meinen der HIT
 

GM-Koi

Mitglied
Unsere mögen auch nicht alles :)

- kleingeschnittene gekochte Möhren -> ja einige Koi
- kleingeschnittene rohe Paprika Rot -> ja
- Reis mit oder ohne Orangensaft -> ja alle
- ne Scheibe Brot oder ein ganzes Brötchen -> da tobt der Teich
- Regenwürmer -> ja, alle
- Blaubeeren aus eigenem Garten -> einige
- Erbeeren aus eigenem Garten -> einige
- Salat, Knoblauch, und anderes "gesundes" -> nö
- Melone -> nö
 

Biba

Mitglied
Bei Reis und Nudeln wässere ich diese vorher über Nacht, damit Sie kein Salz aufnehmen
 
Oben