Koi Expo Germany 2016 - ONLINE TICKETS

Stefan1992

Mitglied
Hallo Bernd,

melde mich hier ja kaum zu Wort da ich eher der Stille Leser bin. Aber zur Koi Expo kann ich mal was schreiben da ich echt Enttäuscht war und nichtmehr nach Villingen fahren werde.

Die Koi Expo war dieses Jahr sehr klein fand ich, es werden von Jahr zu Jahr weniger aussteller, bis auf 2-3 nette Händler hat man nur Produktpresentationen bekommen, wobei die Beratung bzw das fachliche Auftreten eher dürftig war. Da ich nicht nur schlechtes zu den Ständen sagen will auch ein paar positive Dinge, Händler wie z.B. Amorkoi hatten mit offenen Gesprächen und Ansichten sehr positiv überrascht. Mir hat z.b. garnicht gefallen dass immer mehr Händler die Schiene fahren " alles was ich verkaufe ist Super und der Rest schrott" finde ich extrem schade. Meiner Meinung nach zeigt das Schwäche und keinerlei KompromissFähigkeit.

Zu den ausgestellten Koi;

Die Qualität war von schlecht bis gut, der sehr gute Koi hat mir für eine Show eher gefehlt. Des weiteren habe ich einen Händler mit sehr schwach konditionierten Koi wenn nicht sogar kranken Koi beobachtet wie er gegen die Ausstellungsbecken getreten hat, so dass die abgelegenen Koi erschrocken sind und Bewegung gezeigt haben. Der Händler wird von mir nicht mehr Unterstützt, und das als einer der größten Aussteller.

Das soll nur ein kleiner Bericht sein, aber ich werde dort nicht mehr hin fahren. Und solche Händler wie im letzten Abschnitt erwähnt sollten doch nochmal überdenken ob die Gier es wert ist.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen! Soll keine Beleidigung oder Werbung sein, nur meine Meinung.

Grüße Stefan
 
Es war doch wie es zu erwarten war:

-Kein Ausstellerverzeichnis, sondern nur ein sehr spät veröffentlichter Hallenplan, der eindeutig die Dürftigkeit der Messe darstellte.
- Ein wirklich "beeindruckendes" Vortragsprogramm.
- Und neben einigen seriösen auch einige weniger seriöse Aussteller.

Was soll denn dabei anderes rauskommen?

Petro
 

hamape

Mitglied
War am Samstag dort und habe auch wie Stefan abgelegene Koi beobachten können. Hat mir bei meiner Entscheidung geholfen dort bestimmt nicht zu kaufen. Hatte auch den Eindruck daß wesentlich weniger Besucher dort waren als letztes Jahr. Wenngleich es eine schöne Motorradtour für mich war,nächstes Jahr lockt mich diese Ausstellung bestimmt nicht mehr. Eigentlich schade. Fazit: Bleibt euren Händlern treu und sucht in deren (Haus-) Becken nach neuen Lieblingen.
Na ja, bleibt noch die Technik,da konnte ich in aller Ruhe das eine oder andere ansehen und mich vom (Fach-)Personal beraten lassen.
Auch weitere Angebote rund um den Teich waren natürlich vertreten und wer gezielt dort etwas suchte...

Gruß
Hans-Martin
 
Oben