Teich mit Alwitra Folie

Lynes

Mitglied
Hallo,

zunächst einmal möchte ich hier alle begrüßen da ich hier jetzt meine erste
Frage stellen werde und möglichst einige Antworten erhoffe.
Ein Bekannter von mir will seinen gemauerten Teich mit Alwitra Folie (Bahnen) auskleiden, ist diese dafür geeignet?
Ich selbst konnte bislang nichts negatives noch positives googlen.
Evtl. hat ja jemand seinen Teich mit derselben ausgelegt oder kennt jemanden der das so gemacht.

Danke
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Ich würde erst einmal abklären ob die Folie Trinkwassergeeignet ist oder Schadstoffe abgibt.Darüber hab ich auf der Seite vom Hersteller nichts gefunden.Die Folie ist ja auch für Dachabdichtung gedacht.
 

Lynes

Mitglied
Danke für die Antwort,

werde versuchen in der Richtung etwas zu erfahren, sonst niemand Erfahrungswerte?
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Das ist eine Dach- und Dichtungsbahn. Auf der Webseite sind keine Hinweise auf Trinkwasser- oder Fischtauglichkeit.

Viele Grüße,
Frank
 
Oben