Pflanzring-Teich abdichten -Dichtschlämme-

Niederlau

Mitglied
Folterknecht schrieb:
Würde es gehen in dem Putz oder Fliesenkleber Armierungsgewebe ein zu arbeiten ?
Das wäre dann ja so etwas wie Glasfasermatten im Gfk.
Dann streichen...falls dann etwas arbeitet hält das Gewebe das zusammen.
ich frage mich warum im normalen Hochbau soviel Stahl verarbeitet wird. :?: Total sinnlos... Einfach Pflanzringe setzen und das Putz(Armier)gewebe die statischen Fragen übernehmen lassen. :idea: Boah gleich mal Patent anmelden.

Sinnfreie Diskussion. Der TO ließt das was er gern lesen möchte.... Lasst ihn das Geld verballern.
 

Folterknecht

Mitglied
Naja 7600€ für GFK, wenn ich es machen lasse oder 3800€ für wenns ich es selber mache ist einfach nicht drin.
Folie geht durch die Geometrie des Teiches nicht.
Ich sehe keine andere Möglichkeit als Dichtschlämme.
Von den 1,2m Tiefe bleiben ja 0,6m Wasser immer drin und die restlichen 0,6m brauchen schon so 4-5 Tage bis es abgesunken ist.
Vielleicht treffe ich mit den Schlämmen die undichte Stelle.
Und wenns mal reißen sollte, muss ich halt nochmal drüber Pinseln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Du könntest das Erdreich auch dauerhaft vereisen mit Kühlschlangen befüllt mit einem ordentlcihen Kältmittel. So machen die das in Fukushima auch.
 

Astacus

Mitglied
Hallo Folterknecht,

warum willst Du nicht auf die Ratschläge hören???

Du fragst um Rat und gleichzeitig schließt du alle Lösungsmöglichkeiten aus,
wie soll man dir da helfen???

Deine Lösung mit GFK geht auch in die Hose, weil der Untergrund (sprich Waschbetonplatten und Pflanzringe) einfach nicht stabil genug sind.
Das arbeitet einfach viel zu sehr, das hält der GFK nicht aus.

Was du vorschlägst den Teich immer mal wieder abzulassen um irgendwelche Risse zu flicken ist der pure Stress für deine Koi, weil du sie immer wieder umsetzen mußt, das geht garnicht.

Auch wenn du es nicht hören willst damit du nicht noch mehr Geld versenkts
hör auf die Ratschläge oder laß es sein und foltere uns nicht weiter mit deinen fragen nicht böse sein aber das ist meine Meinung.

Gruß Frank
 
Oben