Kois alle gleich groß !!!

dekota

Mitglied
Hy war am 06.07.07 bei einem koihändler bei mir um die Ecke.Von dem ich aber nie so begeistert bin! Da hat sich jemand informirt über koi. ich habe mit bekommen das er eien hat. aber s
on so 30 bis 35 cm groß ist.und nun wollte er eine noch dazu haben. der Händler sagte das man immer Fische von einer gröse im teich haben sollte.Da war mir echt alles klr es gibt doch dicke und dünne leute. das ist doch quatsch oder? ich habe es nicht und das geht auch bei mir im teich.
 

Gerhard

Mitglied
Natürlich ist das Quatsch.
Ich habe 20 Kois in einer Größe von 20 bis 40 cm im Teich. Vor zwei Wochen habe ich mir nochmals 3 kleine Kois (ca. 10 cm) dazugekauft.
Nach anfänglichem Zögern und Verstecken schwimmen die Kleinen nun auch mit den Großen und fühlen sich offensichtlich "koiwohl".
Gruß Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
die müssen auch alle dieselbe Blutgruppe haben :lol:

Andreas
 

shiro.utsuri

Mitglied
Hi

Es geht wohl eher darum, daß beim füttern die Kleinen meist zu kurz
kommen.
Wenn die Däumlinge 10-15cm gegen einen 30-45cm ankommen müssen
Sollten sie noch größer sein ist das Problem nicht so groß, da diese in
der Regel bedächtiger fressen.

Gruß Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
nicht böse gemeint, aber das ist ist Blödsinn.
Wenn du in deinem Teich Probleme mit Futterneid hast, dann streu es weiter auseinander.

Andreas
 

Koifuzius

Mitglied
sieht auch langweilig aus.... alles das selbe

Die Grösse von nem echten Bullen kannste nur würdigen, wenn da son kleiner Drei-Käse-Hoch neben her paddelt.

Der Händler hat vielleicht geglaubt, mit nem Argument in der Richtung nen grösseren und teureren Fisch an den Mann zu bringen.
Naja....muss eben auch durchkommen. Kann man nicht für Übel nehmen.

Aber grundsätzlich Quatsch. Hier sind viele, die Nachwuchs im Teich haben. Was sollen die denn machen...... Quarantäne für 3 Jahre.... höhö....
 

Leopold

Mitglied
Also meine Koi sind auch von ca.20-55cm groß und ich habe auch einen kleinen (12cm) letztes Jahr eingesetzt. Der hat sich ein paar Tage versteckt, aber dann ist er mit den grossen mitgeschwommen. Das Füttern ist schon ein "kleines Problem"! Hab mir dann kleineres (3mm Körnung) Futter besorgt und wie schon oben erwähnt im ganzen Teich verteilt, dann hat er ab und zu was erwischt.

Die grossen sind einfach "Fressmaschinen"!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
na das die Kleinen beim füttern zu kurz kommen.

Einfach das Futter im Teich verteilen.

Gruß Andreas
 
Oben