welche filterpflanzen?

ersinhio

Mitglied
hallo
ich bin gerade dabei um meinen Teich herum ein kleinen Bach zu machen und dort pflanzen einzusetzen damit das Wasser nach der Filterung in den Bach läuft und dort auch noch mal gefiltert wird, fliest das Wasser in den Teich.

welche pflanzen könnte ich in den Bach einsetzen um das Wasser zu filtern?????????
die tiefe des Baches ist ungefähr 60-100cm und ist mehr ruhig fliesend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
das hört sich mehr nach einem Pflanzenfilter an, also ruhiger.
Da kannste Schillf oder Wasserlilien anpflanzen und Wasserpest.

Gruß Andreas
 

Gotti

Plus Mitglied
rein theoretisch sollten es keine Unterwasserflanzen sein!

die verbrauchen nachts Sauerstoff, das ist im Pflanzenfilter nicht gewünscht!
 

ersinhio

Mitglied
wie keine unterwasrepflanzen????
damüssen unterpflanzen hin oder was denn sonst????
seerosen filtern nicht gerade viel!!!!!!!!!!!!!!!
 

Leopold

Mitglied
Also, ich wüsste nicht das Seerosen nicht viel "Filtern". Hab sie auch im eingesetzt und sehen sehr gut aus. Ausserdem wird dein Bach ja ca. 0,6 bis 1m tief ideal für die meisten Seerosen.
Hab auch noch Pfeilkraut, Krebsscheren (Schwimmpflanzen) und Teichrosen.
 
Oben