passt der noch

Ayame

Mitglied
...ich halte weder was vom Angeln noch vom Jagen und nen Naturkarpfen in ein "Loch" zu sperren, halte ich auch für unschön.

Mir würde der leid tun, obwohl er sich gut versorgt würde, doch hat man ihn seines Teretoriums entrissen und in den Knast gesprerrt. :roll:

Nichts desto trotz kann ja jeder tun was er möchte.

Ich sehe es ähnlich wie Showa, wenn Fische schreien könnten...allerdings würde ich auch dazu sagen, daß es "ungeübte" Koihalter gibt, die jedes erdenkliche Zeug und Mittel in nen Teich kippen, so daß auch dort eine "Qual" entsteht, die die Fische zum "schreien" bringen könnte.... :roll:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Showa
dann versuche ich es mal zu erklären.
Ich wohne direkt am Feld(springe ich über den Zaun stehe ich auf dem Acker).Nach meinem Grundstück kommen 2km Felder und dann ein Wäldchen.Nun wird auf diesem Feld natürlich gejagt.
Und nun nur 3 der Highlights die ich erleben durfte (also nichts mit hörensagen es handelt sich um Tatsachen).

1.Hasenjagd--Hase angeschossen (Schrie wie am Spieß und drehte sich am Boden) -- "Jäger" schlurft gemütlich zu dem Hasen , hielt ihn an den Ohren hoch , zeigte den Hasen erstmal in der Runde rum und gab ihn dann doch den Fangschlag.

2.nochmal Hasenjagd --- Hase wird aufgescheucht -- Hundemeute hinterher (das rufen hat sie gar nicht interessiert) nach ca.1,5km hatten die Hunde den Hasen ein und haben ihn zerfleischt.

3.direkt bei mir am Haus wurde der Mais gemäht.
Ich kam nach Hause sah die Jäger bin hin und fragte was sie denn jetzt jagen.
Antwort war: Füchse!
Meine Frage: Und schon einen erwischt?
Antwort: Ja , wir haben einen angeschossen!
Darauf ich: Sie wollen mir doch jetzt nicht im Ernst erklären,das hier ein angeschossener Fuchs rumläuft???
Antwort: Doch!

Anmerkung: Neben meinem Grundstück ist ein Kinderspielpaltz und bei uns in der Siedlung gibt es einige Kinder.
Ich möchte nicht wissen was passieren kann , wenn ein Kind auf den angeschossenen Fuchs trifft.

Vielleicht kannst Du mich jetzt ein wenig besser verstehen.

Gruß Ralf
P.S. Ich habe nicht gesagt das alle Jäger so sind.Ich kenne auch andere.
 

Showa

Mitglied
Hi,

das es sehr viele bekloppte Jäger gibt weiß ich leider auch....

Mir ist gestern nochmal was zum Thema eingefallen.
Es handelt sich ja um ein 70cm Karpfen und deswegen ist die wahrscheinlichkeit sher hoch das es sich um ein Weibchen handelt, das zu 100% bei einer länge von 70cm Laich angesetzt hat.

Hat REBELXD Mänchen im Teich die das bedürfniss des Weibchens zu laichen befriedigen können ???

Er hat ja auch eher Junge Karpfen drin gehabt, und ist eine ausreichende Laichzone vorhanden ???

Wenn das nicht gegeben sein sollte würde ich das Weibchen bei einer Wassertemp von ca 15 Grad schleunigst wieder in ihr Gewässer setzten, (Temp. vorher vergleichen !!!!)
damit sie nicht an Laichverhärtung stirbt.

Gruß Erik
 

REBELXD

Mitglied
puh da hat er ja nochmal glückgehapt ich hätte ihn sonst wohl einiges leit zugefüght danke das ihr mich aufgeklärt habt
 

ersinhio

Mitglied
halloi
showa und traudel
ich denke das kaprfen und koi das selbe ist
egal ob sie wo anders gezüchtet werden
und showa wenn du einen fisch drillst sitzt der haken doch im maul
also wenn er könnte würde er ja auch schreien
also das alles mit abhakmatte und alles ist schwachsin was du erzählst
du hast dich selber verraten.......
 

Jessy07

Mitglied
Hab mir das hier mal ein wenig durchgelesen...

@Showa: ich kenne dich viel zu wenig um mir ein Urteil bilden zu können.
Aber du kritisierst andere die einen Karpfen in einen Teich setzen wollen, wo du doch wahrscheinlich selbst so ein Teichbesitzer bist!
Wenn ich es jetzt mal so sehe wie du, dann müsstest du deine Koi nach Japan bringen und dort aussetzen--->soviel zum Thema Ursprung!!!
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!!!

@razor72: sehe das genauso wie du: wohnen auch direkt an einem Feld nebst Wald: jedes Jahr das gleiche Szenario, 30 Jäger schiessen auf einen Hasen, sowas nennt sich auch noch Sport heut zu Tage.
Aber das muss man leider hinnehmen.



wenn man es genau betrachtet, benutzt man jedes Tier für seine Zwecke, das heisst aber noch lange nicht dass die Tiere leiden und es ihnen schlecht geht...
Das liegt immer im Auge des Betrachters



LG

die Jessy
 

Beaman111

Mitglied
Mal meinen Senf dazu geben muss 8)

Ob Koi und Karpfen das Gleiche ist, ist doch unrelevant. Ein Koi wird schon in gefangenschaft geboren, der Karpfen nicht. Das wäre das Gleiche als wenn man euch plötzlich der welt entreißt und könntet euer Grundstück nicht mehr verlassen. Also raUS mit dem Karpfen in die Natur.

Zum Thema Jäger.

A) Jeder Jäger hält sich für einen Naturfreund. Fakt ist aber das es ein Sport geworden ist und sie aus Spaß töten. Und in Gebieten wo sich wieder Wölfe und Luchse ausbreiten, klagen die Jäger, weil sie dann nicht mehr viel zu schießen haben.

B) Jäger sind in den meisten Gebieten unnötig. Gehe oft im Moor und Naturgebieten auf Tour. Hasen, Rehe etc. sind total wenig geworden. Füchse kommen ganz selten vor. Hier im Übergang zu Ostfriesland gibt es eigentlich gar keine Wildschweine. Haben sich dann aber doch uas der näheren Umgebung hier hin verirrt. Die Jäger haben darauf hin beschlossen die abzuknallen. Angeblich würden die nicht überleben obwohl dort auch zwei Wälder vorhanden waren. So wurden aus Mordlust eine Sau, fünf Bachen und ein Eber abgeschlachtet.

So viel zum Thema Tierliebe
 
Oben