Wie lange überlebt die Biologie ohne Koi?

Asakika

Mitglied
Hallo,

Hab mal eine Frage, wenn man keine Koi in der Quarantäne hat, wie lange überlebt dann die Biologie?

Im Teich, wenn man die Koi ein paar Tage nicht füttert, wir ja trotzdem Amonium produziert und die Bio hat was zu tun.

Vielen Dank,
Samantha
 

showa65

Mitglied
Moin Samantha-
wenn Du die Biologie regelmäßig fütterst, überlebt sie auch ohne Probleme!

Die Bakkis dürfen nicht verhungern...

Regelmäßig reinpieseln ginge z.B.!
:lol:
 

Asakika

Mitglied
Mhmmm :lol:

Naja es sind jetzt 3 nisai und 3 tosai.
Wenn wir jetzt die 3 nisai raus nehmen, hat die Biologie auf einen Schlag weniger zu tun.
Frage ist, ob die Bio jetzt 5-6 Tage durchhält bis da neue rein kommen?

Grüße
 

cheakyboy

Mitglied
Bin zwar kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen das bei ausreichender Belüftung die Bio das nicht überstehen wird. Im Teich gibt es ja auch immer wieder Schwankungen und selbst im Winter überstehen ein paar Bakkis bei deutlich weniger Nahrung.
 

michael w

Mitglied
hallo,

die biologie hält schon ein wenig, sogar einige woche.
wenn ich richtig gelesen habe, bleibt doch noch fisch
im becken.
 

suitwilli

Mitglied
hallo

Bei mir lief der Filter während des Teichumbaus 10 Monate in sich selber durch.
Die Abbauleistung blieb erhalten , was mich doch recht gewundert hat.

Habe in diesen 10 Monate auch nichts in den Filter geschmissen .

Alllerdings hatte ich einige Teichpflanzen darin gelagert.

Gruß
Arno
 

Sakaumo

Mitglied
Kritisch ist es, wenn die Bakterien z.B. bei einem Stromausfall stundenlang keinen Sauerstoff erhalten, da sie dann alle verrecken. Aber bei weniger Nahrung werden es halt weniger und bei mehr wieder mehr. Muss halt nur der Grundstamm überleben und da kann eine Pflanze mit Ballen gewiss schon was ausmachen. Darin arbeiten immerhin auch Bakterien und zersetzen etwas.
 
Oben