Hilfe...sind das KARPFENLÄUSE?

sabinetancho

Mitglied
Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem. Mir ist heute Nacht einer unserer Lieblinge verstorben. Der ganze Bauch war voll mit mit diesen Dingern. Sind das Karpfenläuse? Wo kann ich heute noch im Raum 51147 Mittel zur Bekämpfung herholen? Habe Angst um unsere anderen Fische! Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

wolfand

Mitglied
Ja, das sind Karpfenläuse. Und recht viele. Das in Zoo und Gartenmärkten gängigste Medikament dagegen ist wohl Sera Argulol. Es wirkt wenn es richtig angewendet wird sehr gut.

Viel Erfolg bei der Behandlung !

Wolfand
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Achtung, Argulol hilft nicht nur gegen Karpfenläuse, es tötet alles mit Chitinpanzer.

Also auch Krebse,Libellenlarven usw., aber es hilft halt auch super gegen Karpfenläuse.
 
Oben