Krankheit am Maul

Marcthie

Mitglied
Hallo zusammen. Gestern hatte mein Fisch das noch nicht gehabt weißt ihr villeicht was das sein könnte .
 

Anhänge

TimoFreitag

Mitglied
Hallo,

könnte Maulfäule aber auch ein Wespenstich sein. Wie sind den die Wasserwerte

Meines Wissen gehören Maulfäle und Flossenfäule zusammen . Ist den an den Flossen auch was zu erkennen ?
 

konny

Business Mitglied
koifan 53 schrieb:
Ich würde vorsichtig auf ein Bakterielles Problem tippen
und das nicht erst seit gestern !
Seh ich genauso, Maul-oder Flossenfäule beginnt anders.

Bakterien bestimmen lassen vom TA und entsprechend behandeln wäre mein Rat.
 

cmyk

Mitglied
zu 99 % bakteriell bedingt. So schnell wie möglich zum TA, am besten morgen gleich sonst ist in 2-3 Tagen der Käse gegessen.
Wie sehen die anderen Fische aus? Wie ist dein Teichmanagement?

gruss
holger
 

Rju

Mitglied
Hallo,

ich denke mal ein Stich ist auszuschließen.

Da ich leider mit bakteriellen Problemen eine Menge unerfreuliche Erfahrungen sammeln konnte, bin ich mir sehr sicher, dass dieser Fisch damit Probleme hat.

Diese Art Wunde ist nicht untypisch.

Ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst.

Gruß

Rolf
 

klaus1

Mitglied
...hat er gestern nicht gehabt , oder habt ihr das vorher nicht gesehen ???!!

Sind da neue Fischies in den Teich gekommen ?

Tierarzt ist jetzt wichtig !
 
Oben