Konishi No 1

tosa

Mitglied
stephan j schrieb:
Also ich finde alles von Konishi auch nicht gut, ABER hier haben schon einige User reingeschrieben das sie Mirkonährstoffe gezielt verfüttert haben und auf einmal ein starkes Wachstum sichtbar war.
Das angepriesene Fischmehl was verarbeitet wird, wurde hier auch schon schlecht geredet. Möchte bei der nächsten Werksbesichtigung gerne mal dabei sein ;)
Aber ich denke jeder verteidigt sein Futter bis auf das letzte Haar.
Ist halt wie bei BMW und Audi Fahrer, oder VW und OPEL oder......
Na Stephan,

Dann ab in die Schweiz...., da kannst du dann gleichfalls den Unterschied zum tri Koi erfragen.....
 

Palatia

Mitglied
Zum Trotz aller Gegner von No.1 füttere ich jetzt ca. 6 Wochen das Futter
mit dem Resultat das meine Wasserwerte im grünen Bereich liegen und die Fische wachsen :D mein Kohaku in 6 Wochen + 8 cm Farben finde ich auch das diese besser sind. Kompensiere den Preis in dem ich bei weitem nicht so viel füttern muß wie mit dem anderen Futter.


Gruß Jürgen
 

tosa

Mitglied
Hallo Jürgen,

Das heißt dann was?

Anstatt 1000gramm nur noch 800 Gramm?

Von 20cm auf 28cm?

Oder von

60cm auf 68cm?
 

stephan j

Mitglied
Hi Thorsten,

Habe ich schon gemacht, musste dafür aber nicht bis zur Schweiz fahren.
War ein sehr interessantes Gespräch, habe auch Argumente aus der community genannt.
Aber ich werde hier keinen bekehren. ;)
 

tosa

Mitglied
Dann berichte doch mal Stephan, wir lernen gerne dazu.....

So spare ich mir den Kauf und das Labor für die Analyse, den Eimer und die Schöpfkelle brauche ich leider nicht....
 

stephan j

Mitglied
Thorsten ich schätze deine Meinung und Berichte sehr, Ich habe aber Null Bock hier lächerlich oder mundtot gemacht zu werden. Damit meine ich nicht dich, es gab einen ähnlichen Informationsaustausch hier und dort haben mehrere auf einen eingeredet.
Wer Interesse hat soll selber ein Gespräch mit dem Hersteller suchen.
Ich sagte ihm auch das ich nicht sein Futter verfütter, sondern ein anderes (aus Japan)
Trotzdem nahm man sich Zeit und unterhielt sich hervorragend.
 

klaus1

Mitglied
stephan j schrieb:
Aber ich denke jeder verteidigt sein Futter bis auf das letzte Haar.
Ist halt wie bei BMW und Audi Fahrer, oder VW und OPEL oder......

Jepp !

Genauso wie beim eigenen Filter oder Teich oder Koi 8)


Ist wohl eine sehr menschliche Seite :idea:
 

D3r-M

Mitglied
Stephan schade würde mich ja interessieren.

Ich hab es auch schon jetzt 6 Wochen zum verfüttern hier hab es aber nur 4 Wochen pur und jetzt im mix mit BL und WF, meine haben auch schon gut zugelegt an Größe der Karaschi machte jede Woche nen cm (4Wochen, 4cm) jetzt wo es so warm ist hab ich noch gar nicht wieder gemessen weil es einfach unnötig ist, sie fressen gut und sind alle fix ran, selbst die beiden ganz kleinen aus dem Vorjahr die nicht wachsen wollten haben dieses Jahr schon gut vorgelegt. Ich bin zufrieden meine Fische munter und hungrig das reicht mir. 8) :D
 

nemo

Mitglied
man kann dazu sicher differenzierte Meinungen haben, aber Fakt ist die augenscheinlich höhere Verwertungsrate, zu gut deutsch, meine Koi scheinen seit ich No. 1 füttere nicht mehr zu kacken :D :D :D
 

edekoi

Mitglied
nemo schrieb:
man kann dazu sicher differenzierte Meinungen haben, aber Fakt ist die augenscheinlich höhere Verwertungsrate, zu gut deutsch, meine Koi scheinen seit ich No. 1 füttere nicht mehr zu kacken :D :D :D
... bzw. nur noch dünne trübe Wolken :lol:



Was ich mich jetzt aber ernsthaft frage ist: Ist "Dauerdurchfall" wirklich gut für einen Koi?
 

birdy80

Mitglied
Das hatte ich schon vor 3 Jahren an der IH mit Aquamaster Growth. Kot dünn und wolkenartig. Ich kann darauf dankend verzichten. Oder ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal? :shock:

Vg Chris
 

tosa

Mitglied
Hi Chris,

Wäre eine Frage für den youtube Blog, da kann dann der Meister des Marketing drauf antworten....

Er hat es ja erfunden....
 
Oben