Teichbau

Teich2014

Mitglied
Hallo Stephan,

hast Du eigentlich auch Bilder vom Einbau der Scheibe?
Das würde mich mal interessieren wie Du die eingebaut, befestigt und abgedichtet hast.

Gruß,
Martin
 

smooth10

Mitglied
Hey Martin,
sorry war einige Tage nicht mehr im Forum.
Von dem Einbau der Scheibe hab ich leider keine Bilder. Abgedichtet wurde das vom Teichbauer mit dem schwarzen Klebezeug. Bevor die Scheibe eingesetzt wurde, hat der Teichbauer aus Edelstahl einen Rahmen angedübelt und diesen dann wieder gut verklebt. In diesen Rahmen wurde dann die Scheibe eingesetzt.
@ Christoph: Dein Teich sieht ähnlich aus wie meiner, nur das wir die Scheibe an der Längsseite haben und du am Kopf. Da unsere Terassenmöbel an dieser Seite stehen, kam da die Scheibe hin.

Hier sind noch zwei Bilder vom Blumenbeet, das am Samstag gemauert wurde.

So langsam werden wir fertig. Am Dienstag wird noch die Garage gestrichen (verputzt ist die schon), dann noch die schwarzen Granitplatten drauf (da hast Du zufälligerweise auch die gleichen drauf :))))). Und zum Schluß wird die Mauer noch verputzt und in Hausfarbe (Gelbton) gestrichen.

Gr Stephan
 

Anhänge

smooth10

Mitglied
So, fast fertig. Granitplatten liegen, Futterautomat ist wieder aufgestellt. Am Wochenende werden die Wände noch verputzt und anschließend mit Sockelputz verputzt. Ein Ende ist in Sicht. :D
 

Anhänge

smooth10

Mitglied
Danke, war auch ein hartes Stück arbeit. Wenn ich überlege, das ich im Oktober angefangen habe....
Aber das ist jetzt alles egal. Der ganze Ärger wegen dem Wasserverlust, der auf die Schweißnaht zurück zu führen war ist jetzt vergessen. Die Jungs fühlen sich auch pudel wohl. Der Automat wift 4*/Tag Futter aus (8 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr und 20 Uhr) und trotzdem kommen die jedesmal angeschwommen, wenn ich am Rand steh. Was Spass macht ist zu sehen, wie die BA die Kacke einsaugen. :D
Was nicht geplant war (bin aber froh das ich es gemacht habe), war die Garage. Die hab ich komplett gedämmt und neu verputzen lassen. Neue Fenster und Fensterbänke aus dem gleichen Granit wie die Teichplatten und eine neue Dachumrandung ist noch dazu gekommen. Das rundet das Gesamtbild des neuen Teiches gut ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Ich finde es sieht echt gut aus.
Die schwarze Abdeckung vom Rand ist also Granit, ja?
Sind die Platten poliert oder irgendwas?
Sowas in der Art schwebte mir auch vor.
Ich habe Bedenken, dass es im Sommer heiß werden könnte durch die Sonne und man sich den Hintern oder die Arme verbrennt.
Was meinst du dazu?
 

smooth10

Mitglied
Ja, das ist schwarzer Granit. Sau schwer, die Platten. Die werden im Sommer schon schön heiß. Das läßt sich leider nicht vermeiden. Aber sie sehen schick aus. :D
 

derlange2

Mitglied
Durch die Granitplatten wurde das Bild nochmal abgerundet. Der Teich gefällt mir sehr gut, da hat sich die Arbeit gelohnt. Ich sitze auch gerne auf meinem Rand und der schwarze Granit lässt dies trotz direkter Sonneneinstrahlung gut zu, so extrem heizt der sich nicht auf :wink:
 
Oben