kennt jemand diese Krankheit?

holgi4a

Mitglied
Hallo
Mein Koi hat diese gallertartige Masse auf der Schwanzflosse und verfärbungen an der Seite. Er frisst gut, springt aber manchmal.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Denke an Omnipur S zur Heilung.
 

Anhänge

TimoFreitag

Mitglied
Wie sind den die Wasserwerte?
Sieht irgendwie nach Flossenfäule aus scheint momentan nicht so ungewöhnlich zu sein

Am besten Wasserwerte prüfen und TA rufen anstatt irgendwie zu behandeln
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das sieht aus wie Karpfenpocken (kein Problem) gepaart mit Flossenfäule (großes Problem).

Omnipur hilft da wenig, es ist halt ein Breitbandmittel.

Teilwasserwechsel im Teich machen, das hilft den anderen Fischen.
Den Fisch in ein Qurantänebecken setzen, auf 23°C bringen, viel Frischwasser zuführen und leicht aufsalzen.
Nach 2-3 Tagen sollte es besser werden, wenn nicht muß man zu anderen Maßnahmen greifen.
 

holgi4a

Mitglied
Ist jetzt i Quarantäne

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Koi jetzt im Quarantänebecken und mit Sera ectopur gesetzt und hoffe es hilft
 

showa65

Mitglied
Was ist denn die dunkle Stelle in der Schwanzflosse...
Kann man nicht so gut erkennen..

Lebt das?
 
Oben