optimale Futtermenge

hansemann

Mitglied
Hier mal ein Futter, angeblich am "Optimum" produziert 8)

Inhaltsstoffe: Fischmehl, Reismehl, Weizenkeimkuchen, Luzernegrünmehl, Maiskleber, Spirulina Algenmehl, Bierhefe, Brennesselgrünmehl, Kräuter, Fischöl, Traubenzucker, Knoblauch, Leinöl, Weizenkeimöl

Rohprotein 40,00 %
Rohfett 7,00 %
Rohfaser 3,00 %
Rohasche 13,50 %

Das Konishi N°1 unterscheidet sich in folgenden Punkten von den anderen Konishi Sorten:

Riesen Menge an Mikroernährung. Die bekannten Mikronährstoffe von Hokovit werden in vollem Umfang eingesetzt.
Es werden nur hochwertige Rohstoffe, wie Fischmehl (Anteil 40 %) verwendet.
Das Futter wurde für eine optimale Verdaulichkeit entwickelt.
Es bietet eine optimale Nahrungsaufnahme. Die Nährstoffe im Futter werden ideal aufgenommen.
Es findet ein vermehrter Muskelaufbau ohne Zunahme von Fett statt.
Geringes Kotaufkommen durch die optimale Verwertung.
Koi setzen das Futter bis zum Optimum um.
Geringere Futtermenge notwendig, da das Futter fast vollständig verwertet wird.
Geringes Eintrüben des Teichwassers durch die gute Futteraufnahme.
Die Gesundheit und Langlebigkeit der Koi wird unterstützt.

Als Alleinfuttermittel für Koikarpfen, zwischen 0.2% und 1.5% des Fischgewichtes, je nach Wassertemperatur und Jahreszeit. Füttern Sie NO. 1 Swim ab 16°C Wassertemperatur. Verteilen Sie die tägliche Futtermenge auf 2 bis 3 Gaben.
Für was braucht es denn dann bis zu 1,5% von dem Futter, wenn alles so optimal ist :roll:
Ich sehe da einen Widerspruch, so ein "Hochleistungsfutter" an einem gemischten Teich wie in 99% der Koikichi besitzen und dann 1,5% :?:
Max. 0,5% würde ich eher vermuten, bei Temp. über 20 Grad...
Für mich generell zu wenig Info bzw. zu allgemein gehalten, was die Futterhersteller in Bezug auf die tägliche Futtermenge von sich geben. Hier ist noch "Luft nach oben" 8)
 
Oben