Stromzaun

Basti

Mitglied
Bei uns sind auch Katzen aben sobald sie am Teich sind gibst Elfmeter! Rat mal wer der Ball ist. Klappt ganz gut und Nachbars Katze hat keine Lust mehr am Teich. :twisted: :twisted: :twisted:
 

andrea

Mitglied
Hallo

Elmar, Dein § 5 gilt nicht für Katzen, sondern für Hunde, es gibt bei Katzen ein Gerichtsurteil, das besagt, das die Katze nicht in dieser Art beaufsichtigt werden kann, weil das gar nicht möglich ist, mein Groll gilt auch nicht unbedingt Dir, es geht mir hier um das Gequatsche mit dem Töten. :?

Aber solche Leute knallen wahrscheinlich auch Singvögel ab, weil die sonst in den geheiligten Teich kacken würden. :lol:

Egal, mein Standpunkt ist klar und ich werfe mich jederzeit dafür in die Presche.

Schönen Tag noch Andrea :D
 

konny

Business Mitglied
@Andrea, ich kann Dich gut verstehen, wir haben 4 Katzen und keine geht an die Fische, allerdings haben wir es auch mit anderen Tieren zu tun deren Verhalten mir nicht immer gefällt.
Aber man sollte bedenken daß wir in den Lebensraum der Tiere eingreifen und nicht umgekehrt.
Mit etwas Gedult und Fantasie kann man sicherlich jedes Terain so herrichten daß unerwünschte Besucher fen gehalten werden ohne jemandem zu schaden. :wink:
Im Grunde sind wir hier doch alle (nehme ich mal an) Tierlieb. Sonst würden sich doch nicht alle so in`s Zeug legen um es ihren Koi´s so gut wie nur möglich gehen zu lassen :lol:

Gruß Konny
 

Elmar

Mitglied
konny schrieb:
Im Grunde sind wir hier doch alle (nehme ich mal an) Tierlieb.
Da hast du recht. Ich persönlich habe auch nichts gegen Katzen. Ich kann nur leider keine Halten weil ich allergisch gegen Tiere bin. Deswegen bin ich ja auf den Fisch gekommen ^_^

Was den §5 angeht, hab ich in der Mittagspause mal in der Stadt nachgefragt. Katzen fallen mit unter den §, wenn sie auch nicht einer so strengen Aufsichtspflicht unterliegen. Sollten Katzen aber beim Wildern erwischt werden, ist wie bei Hunde, die Wild gerissen haben, zuverfahren. Das ist eine Auflage der beiden Naturschutzgebiete. Diese Auskunft habe ich von unserem Ordnungsamt erhalten.

Die Hunde werden nur nocheinmal extra hervorgehoben, da die Verordnung in dem Jahr, in dem soviele Kampfhundattacken passierten, erschienen ist.
 

Leopold

Mitglied
Ein bisschen Flachwasserzone hier, ein erhöhter Teichrand dort und vielleicht ein kleiner Zaun und schon sind aus Katzen nur Zugucker geworden.
Hab mir bevor ich mit den Teichbau angefangen habe überlegt, wie ich Nachbarskatzen (Anzahl ca. 10Stück mit steigender Tendenz) von den Koi-fernhalten kann. Ich beobachte die Katzen ab und zu vom Wohnzimmer aus wie sie am Teich rumsteigen aber kein Zugang finden.
Natürlich hoffe ich es bleibt auch so, nicht das noch eine zur "Seekatze" wird und den Koi nachtaucht. :wink:
 
Oben