Gfk Becken dämmen

brecco

Mitglied
Ich möchte mein Gfk Becken mit EPS Dämmung dämmen und möchte gerne von euch wissen, welcher Kleber beide Materialien zusammenhält?
 

suitwilli

Mitglied
hallo

Müßte mit Polyesterharz funktionieren.
Aber setze Dich mal mit HP-Textiles in Verbindung , Die können Dir bestimmt weiter helfen.

Gruß
Arno
 
Wenn Du direkt auf das Becken dämmen willst, dann kannst Bitumendickbeschichtung nehmen. Mit der Zahnspachtel auftragen und andrücken. Mit dem Material kannst Du dann auch entstehende Hohlstellen bei den Rundungen ausfüllen.
 

Sandro-82

Mitglied
auf bitumen kannst du dann aber nicht laminieren mit polyester harz

es gibt verschiedene sandwich materialien unter anderem schaum

du könntest das becken anschleifen am besten eine lage matte drauf dann den schaum danach noch mal überlaminieren feritg
 

brecco

Mitglied
Hab erst mal das altbewährte Heilmittel Silikon genommen, ist günstig und

hält wohl, da keine mechanische Belastung vorhanden ist. Falls es sich doch

mal löst, wird nachgebessert. Danke trotzdem für eure Hilfe und Ratschläge

:thumright:
 
Oben