Biomasse im Teich

Splinter

Mitglied
Moin,

heute wollte ich mal veranschaulichen was an Biomasse, nach 11 Tagen bei einer Teichtemperatur von 20°C, vom Teich und Koi anfällt.

Sonst war die Grobschmutzwanne nach 10 Tagen gestrichen voll und musste geleert werden.


So ein Grobschmutzabscheider ist schon eine tolle Sache :wink:
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Würde mir mehr Angst machen, wenn das ganze Zeug die ganze Zeit im Wasser bliebe. Denk mal, du hast eine Filterung auf Bürstenbasis und du bist mal zwei Wochen im Urlaub. Das ganze Zeug hängt dann im Wasser, zehrt Sauerstoff und gibt im Idealfall nur Nitrat und Phosphat ab. Damit kannst du dann tonnenweise Fadenalgen züchten. :oops:

Wenn es anaerob wird, weil alles komplett zugesetzt ist, dann wird es kritisch.
 
Oben