Seltsames Verhalten Koi

Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem meiner Kois.
Er frisst seit einer Woche nichts mehr und steht nur noch unter der Seerose. Sobald man zu füttern beginnt zeigt er kein Interesse. Wenn zufällig mal ein pellet an ihm vorbei schwimmt nimmt er es auf und spuckt es gleich wieder aus. Ab und zu schwimmt mal rum tut hastig schnappen und seinen Kopf schütteln. Manchmal kommt es auch vor dass er springt.
Was könnte es sein? Seine schuppen haben sich auch dunkel gefärbt.
Bitte um schnelle Hilfe
 

robsig12

Mitglied
Erst einmal eine Diagnose mit dem Mikroskop.
Ohne die keine Behandlung!
Nach den Symptomen ja kiemenwürmer, Salz nein!
Bei Unwissenheit einen Tierarzt zu Rate ziehen.
 

htfzr

Mitglied
Derjenige der den Abstrich macht kann Dir normalerweise auch eine Behandlung vorschlagen und wenn es sich um einen Tierarzt handelt hat der auch die passenden Medikamente dabei.
Ist ja nur eine Vermutung aufgrund der Symptome die Du beschrieben hast und der nächste Schritt wäre jetzt die Diagnose.
 

htfzr

Mitglied
Ja. Wenn ein Koi welche hat musst Du davon ausgehen das auch die anderen welche haben. Es kann aber schon sein das der Befall sehr unterschiedlich stark ist und manche Koi damit einfach besser klar kommen.
 
Oben