Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Kois zum ablaichen bewegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimoFreitag
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 269
Wohnort: 26871 Papenburg

BeitragVerfasst am: 01.07.2016 12:10    Titel: Kois zum ablaichen bewegen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe ein Weibchen das sehr dick ist. Ein Bekannter war letztens am Teich und konnte mir bestätigen das es sich um Laich handelt und nicht um Irgendwas anderes. Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Weibchen und die Männchen dazu zu bringen das Sie das Laichspiel vollziehen. Ich habe zwar schon gesehen das sie sich einwenig gejagt haben aber nicht so das ich sagen würde das es das war. Ich habe einen IH, die beheizt ist, falls das hilft.

Laichbürsten habe ich auch. Ich habe bedenken das sie eine Laichverhärtung bekommen könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch.

Für nützliche Ideen bin ich offen.

_________________
Viele Grüße aus dem Emsland
Timo
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 01.07.2016 12:10    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Biba
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 2517
Wohnort: 3509*

BeitragVerfasst am: 01.07.2016 12:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laichverhärtung an sich ist eher selten. Wenn Sie dieses Jahr nicht ablaicht bildet sich der laich bis zum Winter meist von selbst zurück.

Außerdem kannste es eh nicht "erzwingen". Weiss auch keiner zu 100% welche Faktoren wann wie zusammen treffen müssen, damit es garantiert passiert.

_________________
Gruß Frank
Lass die Gedanken weiter tanzen!

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Nach oben
TimoFreitag
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 269
Wohnort: 26871 Papenburg

BeitragVerfasst am: 01.07.2016 13:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Biba hat Folgendes geschrieben:
Laichverhärtung an sich ist eher selten. Wenn Sie dieses Jahr nicht ablaicht bildet sich der laich bis zum Winter meist von selbst zurück.

Außerdem kannste es eh nicht "erzwingen". Weiss auch keiner zu 100% welche Faktoren wann wie zusammen treffen müssen, damit es garantiert passiert.


Hallo, es geht darukm ob es irgendwelche Möglichkeiten sie dazu zu verleiten sprich sowas wie in wasser mit 25 Grad etc ?!?

Hoffe es hat jemand eine Idee

_________________
Viele Grüße aus dem Emsland
Timo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois Kois Kois _Matrix_ Biete 1 22.08.2018 07:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ablaichen zum Dritten Fred S Koi Allgemein 10 07.08.2018 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe wegen Überbesatz versch. Koi... netsrak Biete 6 05.08.2018 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fressverhalten von kois ingeborg70 Haltung & Verhalten 2 21.06.2018 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebe wegen Überbesatz einige Kois ab bimbi Biete 1 17.06.2018 13:09 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group