Teichbau

Hoshy

Mitglied
Astacus schrieb:
Hallo smooth10,

Warum das Netz springen deine Kleinen oder hast du Fressfeinde???

Gruß Frank
Moin
Jo,da würde ich mir auch eine andere Lösung suchen.
 

smooth10

Mitglied
Hab in einem anderen Thread schon darüber berichtet, das 2 meiner Kois leider aus dem Teich gesprungen sind und dabei gestorben sind. Da meine Anlage noch nicht eingefahren ist hab ich noch erhöhte Nitrit Werte. Ob es daran liegt oder ob die zwei einfach nur aktiver als die anderen waren, kann ich nicht sagen. Bei dem ersten ist mir von Anfang an aufgefallen, das er sehr aktiv war. Bis die Werte sich wieder normalisiert haben, ist das Netz drauf.
Lt. Kammerer gibt es halt Fische, die so aktiv sind, das Sie aus dem Teich springen. Ich weiß nicht mehr, welcher Blog das war. Aber dort hat er auch davon berichtet, das es Kois gibt, die springen. Mein Händler hat auch davon berichtet, das einem Kunden ein 80cm Koi aus dem Becken gesprungen ist.
Bei den anderen Fischen ist mir das nicht aufgefallen.

LG Stephan
 

Fred_84

Mitglied
Hallo Stephan,

da hast du dir ja echt einen tollen Hochteich gebaut, den würde ich wenn es ginge so in meinen Garten versetzen! (sehr weit wäre es ja auch nicht)
ich freue mich schon wir das Ganze mal vor Ort anzuschauen!
 
Oben