frischwasserstart-wasseraufbereiter

dekota

Mitglied
Hallo fbschroeder ich habe mal ne frage hast du die parameter im kopf oder arbeitest du in der richtung.????

Ich arbeite aber auch mit dem schwermetall killern weil bei uns ser viel blei im wasser ist .
 

fbschroeder

Mitglied
dekota schrieb:
Hallo fbschroeder ich habe mal ne frage hast du die parameter im kopf oder arbeitest du in der richtung.????

Ich arbeite aber auch mit dem schwermetall killern weil bei uns ser viel blei im wasser ist .
Moin Moin,
weder habe ich die Werte im Kopf noch komme ich beruflich aus diesem Bereich. Hab' einfach mal 60 Sekunden gegoogelt und bin dann auf einer Seite mit dem aktuellen Gesetzestext gelandet. Rauskopiert - fertig.
Gruß
Schroedi
 

dekota

Mitglied
Der wert ist bei mir 8 µg/l. geht aber durch den Koi-Protect runter.eigende wasser versorgung weil ich in der feldmarkwohne
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Selbst in meinem Aquarium verwende ich seit Jahren schon keinen Wasseraufbereiter mehr und habe keine Probleme.

Es gibt so viele unsinnige Dinge im Heimtierbedarf, welche von den liebenden Besitzern gekauft werden, weil sie das beste für ihre Tiere wollen.

Es gibt "Katzenmilch" (Milch speziell für Hauskatzen), Trinkwasser für Vögel usw.

Und meiner Meinung nach gehört Wasseraufbereiter (in den meisten Regionen Deutschlands) mit dazu.
Trinkwasser ist das am stärksten und besten kontrollierte Lebensmittel im Land.

@dekota
8gr./Liter ???
Oberster Grenzwert ist 25 Mikrogramm pro Liter
Mikrogramm= 1/1.000.000 Gramm

Bei solchen Werten wären eure Leitungen wahrscheinlich schon lange abgeklemmt worden.

Gruß Ralf
 

Koifuzius

Mitglied
Hoffentlich krieg ich jetzt keine Klassenkloppe dafür :lol: :lol:

Hab mir mal für ein paar Euro ne Flasche Aufbereiter gekauft.

Dabei kommt es mir nicht auf Chlor und der gleichen an. :!:

Ich nutze das, um neugekaufte, import- und quarantäegestresste Fischlis ein bisschen zu stärken. Ein paar Vitamine, Kolloide (für die Kiemen ) und schleimhautaufbauendes Krimskrams. (Sanostol zuckerfrei geht auch, ist aber ohne Kolloide-DingsBums)

Also nur so, wie wir die Tasse heisse Zitrone gegen Husten werten würden. Hilft ja auch irgentwie.

Und eben auch nur fürs Quarantänebecken. Die paar Euro tun nicht weh.

Die Teichbehandlung machst du meiner Meinung nach auch umsonst.
Für das Geld gibts schon ne leckere Tüte Schrimps......oder Muscheln...
 

dekota

Mitglied
auf ihn !!! nein !!!ich stehe dazu ich verwende aufbereiter 2 mal im monat.das stimmt vitamine sind auch noch drine aber es stimmt die paar €.tun nicht weh.aber er erfühlt seine aufgabe.
 

Koimane

Mitglied
dekota schrieb:
auf ihn !!! nein !!!
Wenn schon, dann "auf Sie" und nicht ihn :)

Aber ich bin auch nicht dafür. Was kost das Zeuch ? 10 € ? Da bekommt man schon 6 m³ Frisches Wasser aus dem Hahn für. Das ist wohl besser.

Hier mal die Wasserwerte aus unserem Hahn. Klick

Gruss Peter
 

dekota

Mitglied
ich bae meine eigen Wasser wesserersogung. aber bei uns kostet der 1m³ 4,05 €. und a ist es güstiger ich arbeite mit dem aufbereiter und wie das waser.
 
Oben